[Kaufberatung] Cam ca 450€ DSLR ?

Larkin

Enthusiast
Hallo,

Für "Spaßfotos" hab ich ne kleine Digi von Samsung. Jetzt will ich aber etwas Größeres haben.
Ich will einfach schöne Fotos machen, vor allem sollte die Kamera LED und Nachtaufnahmen gut hinbekommen. Das schaff ich mit der Samsung einfach nicht.

Hab leider keine Ahnung was ich kaufen soll bzw was ich überhaupt angucken soll . DSLR ? So ne Eos ? Damit scheint man sehr guts Fotos machen zu können....

HDR und Makrofotos würden mir auch gefallen, da mal ordentliche Bilder zu bekommen. Wichtigste ist aber beleuchtete Objekte (meist per LED Licht) einfach schön zu fotografieren.

Einfache , schnelle Bedienung wäre auch wichtig. Hab keine Zeit ewig mit der Cam rumzuspielen.

Preislich würd ich so 450€ ausgeben wenn es sein muss.

Und jetzt kaufen oder bis Weihnachten warten ?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du langfristig nicht bereit bist mehr auszugeben dann würde ich von einer DSLR abraten und nicht vergessen, bei Nachtaufnahmen wirst du höchstwahrscheinlich ein Stativ brauchen, welches auch nochmals ganz gut zu Buche schlagen kann.

Und brauchst für z.B. Makros oder Landschaften extra bjektive, die noch zusätzlich Geld kosten.

Ich würd dir eher ne Bridge Kamera empfehlen. Die kosten wenig(er), können ohne Wechselobjektiv sehr viel und machen ebenfalls enorm gute Fotos.

Schau dir mal die FZ50 oder die S9600 an ;)

FZ50:
http://geizhals.at/deutschland/a209369.html

s9600:
http://geizhals.at/deutschland/a217088.html

Sind beides gute Kameras zum guten Preis und du hast noch Geld über für ein Stativ, evtl. nen Pol Filter (macht bei Landschaftsfotos das Gras satt-Grün, den Himmel schön Blau und nimmt Spigelungen von Glasflächen/Wasseroberflächen, falls du auch mal schöne Landschaftsfotos machen willst) und ne Speicherkarte...

Ja gut so extrem solls nicht werden , wie gesagt nur schöne klare Fotos sollen entstehen und nicht alles verschwommen wie jetzt :(

Filter und andere Objektive is mir schon zu extrem ^^

Stativ reicht auch ein güntiges Hama.

Zuletzt bearbeitet:
Deinen Angaben nach bist Du bei einer DSLR ganz falsch aufgehoben. Es wird auf Dauer unumgänglich sein, sich zusätzlich Objektive oder weiteres Zubehör zu kaufen. Und dabei zahlt man ganz leicht mehr, als die Kamera selbst gekostet hat. Weiterhin macht man "einfach so" erstmal eher Fotos, die man mit einer guten Kompaktknipse auch hinbekommen hätte.

Eine Bridge ist wohl eher etwas für Dich.

Hab bis vorhin noch gar nie was von diesem Typ gehört, scheint wohl wirklich besser fürn meine Zwecke zu sein.:)

Sollte man für ne Bridge so 450 ausgeben oder gibts für 350 auch schon anständige Cams ?

also richtig gut soll anscheinend die Fujifilm FinePix S100fs sein.
Allerdings auch ziemlich auf der teuren Seite.

Ansonsten schau dir vlt mal die FinePix 9600 oder den Vorgänger 6500 an, falls du die irgendwo noch bekommst. 6500er wird gebraucht um die 200,- gehandelt.

Ansonsten auch die oben genannte FZ 50, oder FZ 30.

Auch für weniger Geld als 500 bekommst du anständige Bridge Kameras.

Bei Fuji und Co stört mich die XD Karte extrem. Hab haufen schnelle SD Cards sie will ich nicht entsorgen. Geht dann wohl kein Weg an einer Lumix vorbei...

Bei Fuji und Co stört mich die XD Karte extrem. Hab haufen schnelle SD Cards sie will ich nicht entsorgen. Geht dann wohl kein Weg an einer Lumix vorbei...

Also die S100fs frisst auch SD Karten.
Die S6500 ist übrigens nicht die Vorgängerin der S9600. Das sind zwei unterschiedliche Bridges. Eine im Mid-Range und die S9600 war mal die "High-End Bridge" von Fuji.
Bei der FZ 50 musst du halt sehen, dass sie aus der "letzten Generation", jedoch trozdem gut Bilder macht.

Ja gut so extrem solls nicht werden , wie gesagt nur schöne klare Fotos sollen entstehen und nicht alles verschwommen wie jetzt :(

Das die Bilder mit der Digicam bei schlechtem Licht verschwommen sind liegt ganz einfach daran das die Digicam bei wenig Licht die Belichtungszeit automatisch erhöt um mehr Lich auf dem Senson bündeln zu können. Daraus resultiert dann, dass jede kleine Bewegung Schlieren auf dem Bild erzeugt oder es komplett "verschwimmt". Abhilfe kann dort auch schon ein Stativ und die Selbstauslöserfunktion sein. Probiers ma aus ;)

MfG Jaschkopf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh