[Kaufberatung] Cam für festivals und party bis 150-180€

Multano

Enthusiast
1. Was willst Du fotografieren?

Die Cam soll hauptsächlich bei partys, festivals und konzerten zum einsatz kommen.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Sie sollte so klein und leicht wie möglich sein. Auf jeden fall in die hosentasche
passen ohne besonders zu stören.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Ganz wichtig ist die "stabilität" der cam, sie sollte schon was aushalten und etwas belastbar sein.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Hab mir kurz vorm "novarock" irgend ne 100€ Cam gekauft. Jedenfalls hat sie das Stone Sour konzert nicht überlebt.....

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Nein, noch keine ahnung.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

150-180€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle dir für diese Einsatzgebiete ein Model aus der Canon PowerShot Reihe, z. B. das neueste Model die A720IS.

Diese Cams sind zwar nicht die schlankensten, haben dafür aber eine große Auswahl ein manuellen Einstellmöglichkeiten, was für Konzerte imens wichtig ist.

Schau sie dir mal an. Ich habe die A700 und fotografiere damit auch auf Konzerten.

Jo schlank ist die wirklich nicht.......
Also rein optisch spricht sie mich überhaupt nicht an.

Mir persönlich gefällt diese:
http://geizhals.at/a311105.html

Und man liest recht gutes über die cam. Allerdings hab ich keine ahnung ob die auch ein wenig belastbar ist. Kann mir jemand dazu ne auskunft geben?

Wenn du nur nach dem Äußeren gehen willst bekommst du von mir keine Tipps ;)
Das Design ist ja wohl eher zweitrangig.

Ne, geht ja nicht nur ums design.

Aber die A720 IS sieht alles andere als kompakt aus und besonders stabil wirkt sie auf mich auch nicht....

Ich habe leider keine möglichkeit das ding mal in die hand zu nehmen da der nächste mediamarkt 1h entfernt ist und ich eigentlich auch die ganze woche arbeite.
Ich kann mir die cam nur online bestellen.

...was haben die Leute damals nur ohne dem Internet gemacht?

Ich würde mir an deiner Stelle die 1 Stunde Fahrt in Kauf nehmen und mir einige Cams im Geschäft anschauen. Erst dann bekommt man ein Gefühl dafür, was groß ist und was nicht.

Hast du keine Freunde in deinem Umkreis wohnen, mit denen du mal in die Stadt fährst? So eine Shopping-Tour ist doch immer ganz spaßig und so kann man sich die Spritkosten teilen.

Also wenn die Kamera klein und leicht sein soll, geht die Powershot-Reihe natürlich gar nicht :fresse: Die sind klobig und schwer. Da nützen die ganzen genialen Einstellungsmöglichkeiten nix (ich hab sie ja selbst und bin total zufrieden), wenn man nunmal ne Ultrakompakte haben will.

Robust sind Digitalkameras grundsätzlich eher weniger.

Wie wärs mit der IXUS70?

Konzert und kompakt sind aber zwei sich negativ abstoßende Punkte ;)

Von dem, was ich da oben lesen, gehe ich mal davon aus, dass er mit "konzertreif" nicht eine perfekte Bildqualität meinte (siehe Preislimit), sondern eher die Kompaktheit und den Schnappschussfaktor.

Und die automatischen Einstellungen der IXUS sollten da locker ausreichen.

Das stimmt.
Die Fuji F30 / F31 haben auch gut bei schlechten Lichtbedingungen abgeschnitten, jedoch gibt es diese nur noch gebraucht. Wie es um deren Nachfolger steht weiß ich leider nicht.

Ich würde mir an deiner Stelle die 1 Stunde Fahrt in Kauf nehmen und mir einige Cams im Geschäft anschauen. Erst dann bekommt man ein Gefühl dafür, was groß ist und was nicht.

Hast du keine Freunde in deinem Umkreis wohnen, mit denen du mal in die Stadt fährst? So eine Shopping-Tour ist doch immer ganz spaßig und so kann man sich die Spritkosten teilen.

Wenn man von mo-fr tag von 09-18uhr und sa von 09-17uhr arbeitet fällt das einem schwer ;).

Von dem, was ich da oben lesen, gehe ich mal davon aus, dass er mit "konzertreif" nicht eine perfekte Bildqualität meinte (siehe Preislimit), sondern eher die Kompaktheit und den Schnappschussfaktor.

Jo, genau darum geht es mir!
Die IXUS gefällt mir ganz gut und auch der preis ist angenehm. Bei atelco gibt es sie für 144€ und ich habe noch den 20€ gutschein. Allerdings ist der versand nach österreich mit 17€ recht teuer.....

Ist doch immer noch unter 150,-. Da würde ich zuschlagen wenn dir die Cam gefällt.
Du musst auch mal einen Kompromiss eingehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh