[Kaufberatung] Cam für Luftaufnahmen

pax.BuRny

Enthusiast
Hallo!

Bin gerade mit Freunden dabei letzte Optimierungsarbeiten an unserem Oktokopter durchzuführen.
Erste Testflüge mit einer Canon 550D sind ganz gut verlaufen.

Suchen jetzt einen Camcorder speziell nur für diesen Zweck, also Luftaufnahmen.
Sehr wichtig dabei:
-Camcorder muss möglichst gut stabilisieren und evtl. leicht ruckhafte Schwenks der Servos ausgleichen
-Mit leichten Vibrationen klarkommen
-mit schwierigen Lichtsituationen klarkommen (Gegenlicht, Helligkeitsschwankungen)
-sehr gutes Bildmaterial liefern

Keine Rolle spielt Mikrofon, Aufnahmedauer, Gewicht (max. 2kg)

Sony hat ja ein recht ausgeklügeltes System zur Stabilisation, allerdings sind so spielereien wie der integrierte Projektor überflüssig.

Was könnte sich hierfür eignen?

Schöne Grüße..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir evtl mal gopro Videos dazu an, habe ich bereits mehrmals gesehn.

Ich weiß allerdings nicht ob die deinen Ansprüchen genügt.

Schön ist bei der gopro natürlich das Gewicht und die Größe und das sie somit kaum bis garkeine Auswirkungen auf das flugverhalten haben sollte.
Schön ist hier auch der große Aufnahme Winkel sowie die hohe Auflösung.

Das wichtigste was ihr benötigt ist ein Gimbal. Am besten ein brushless Gimbal.
Eine GoPro oder sonstige Action Cams sind wsl. Weniger geeignet. Ich wuerde ein gute Digicam bevorzugen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh