Camcorder an PC anschließen

2800+

Neuling
Hallo,
ich möchte gerne meinen Camcorder an den PC anschließen, um gemachte Videos zu übertragen.

Folgende Anschlüsse habe ich dazu:

http://www.bilder-hochladen.net/files/2a24-1-jpg.html
2a24-1-jpg.html

um dieses Gerät handelt es sich, falls es wichtig ist:

http://www.bilder-hochladen.net/files/2a24-2-jpg.html

2a24-2-jpg.html

Welches Kabel benötige ich um das Video inklusive Sound auf den PC zu übertragen? Wo bekomme ich sowas am günstigsten?

Vielen dank:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß denn niemand, wie das kabel heißt?:(

Also im ersten Bild sieht man eine Buchse die mit AV beschriftet ist. Da kommt ein Klinkenstecker mit 4 Kontakten rein. Also so wie ein Kopfhörerstecker, nur mit einem Ring mehr. War bei dem Camcorder denn kein passendes dabei?

Probier mal ob in diese Buchse ein Kopfhörerstecker reinpasst. Wenn ja, dann nimm z.B. das hier. Wenn der Stecker zu groß ist dann z.B. das.

Ach ja, ich sehe gerade auf dem Camcorder steht "DV Output". Dann müsste er doch einen Firewire-Anschluss haben, und du könntest ihn auch darüber anschließen, gibt ne wesentlich bessere Bildqualität.
Der analoge AV ist wohl eher für den Fernseher gedacht.

MfG

vielen vielen Dank:)

ich hab nochmal genau geschaut und dabei einen 4poligen Firewire anschluss gefunden.
Ich benötige also nur eine PCI firewirekarte + kabel?
Wird die Kamera dann als Wechseldatenträger erkannt oder wie ist das?

Nur Karte (gibts bei ebay für 5€, Kabel ist meistens auch dabei, hat aber eine schlechte Qualität) + Kabel (ich würde eines von Sharkoon nehmen, hab ich selber und ist top)
Über Firewire wird die Karte als "AVC conformer ...." im Arbeitsplatz erkannt und im Captureprogramnm kannst du dann auf sie zugreifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh