Camcorder bis 300€ - confusing

Khorne

Admiral , Quietsche-Entchen
Bin zZt auf der Suchen nach einem Camcorder bis 300€.
Aber allein bei Geizhals gibts ja schon 3,4 verschiedene Klassen:
Camcorder Digital Media
Camcorder DV/HDV
Camcorder DVD/HDD
Camcorder Sonstige
Keine Ahnung was was ist.HDD ungefär,aber bei DV und Digital Media hörts auch auf.
Vor allem aber ist die Frage,was davon in Frage kommt,worauf man achten muss,was das Gerät können sollte etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Camcorder Digital Media: fest eingebauter Speicher bzw. Speicherkarten
Camcorder DV/HDV: Aufzeichnung erfolgt auf Band; in Consumerbereich MiniDV
Camcorder DVD/HDD: Aufzeichnung erfolgt auf DVD bzw. Festplatte
Camcorder Sonstige: ignorieren (veraltete bzw. nicht etablierte Aufzeichnungsmedien)

Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hast du IMHO bei Camcordern, die auf MiniDV aufzeichnen (in der Kategorie Camcorder DV/HDV).
Dabei würde ich weniger auf gigantische Zoom-Angaben achten, sondern mehr auf einen optischen Bildstabilisator.

EDIT:
Der könnte vielleicht etwas für dich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! :)
Wäre es aber nicht praktischer,eine Speicherkarte/HDD zu verwenden?Ich meine,um die Viedeos auf den PC überspielen zu können?Oder wie macht man das bei MiniDV?

Ich seh gerade,der aus dem Link hat ja USB Oo
Wie überspielt man denn dann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlicher halte Bänder für weniger empfindlich gegenüber Erschütterungen wie z.B. eine Festplatte. Günstig sind sie obendrein.
Wenn ich mich recht erinnere werden Aufnahmen von MiniDV in Echtzeit über Firewire in den PC übertragen (das Wissen ist aber schon recht angestaubt).

Nun gut,Firewire ist recht selten.Der Camcorder sollte auch im Urlaub zB mit einem Notebook auszulesen sein.
Wenn die Bänder billig sind,mag das ja noch gehen.Stößt mich aber irgendwie ab,weils antiquiert wirkt.
Mal sehen,vllt sind ja noch mehr User deiner Meinung ;)

Ich find auch das die aufnahmen auf MINIDV am betsen sind, da es reicht zum auf den Pc zuspielen, und die Bänder sind Billig ;)

Das überspielen geht imho WESENTLICH schneller als in Echtzeit und wirklich antiquiert sind die Bänder auch nicht, sie haben ja auch keinen Einfluss auf die bildqualität, die ist häufig sogar besser als bei Aufnahme auf DVD

Den hab ich auch und der is super klasse :)
Der Bildstabi bringt echt einiges und man kann auch manuell focussieren sehr selten in der Preisklasse.
Auch noch hervorzuheben es wird ein seperates Akkuladegerät mitgeliefert, so dass man den Akku nicht nur im Camcorder laden kann. Leider hat sich das eingebürgert bei vielen Herstellern das Ladegerät wegzulassen...
Hab meinen bei IxxPixx gekauft hat zwar knapp 3 Wochen gedauert, aber es war deutsche Ware und kein Grauimport.
Ciao

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh