[Kaufberatung] Camcorder bis max 200€

Domez

Enthusiast
Hey Leute,

ich suche derzeit einen neuen Camcorder für meine Eltern. Budget liegt bei max. 200€. Da ich mich absolut nicht damit auskenne kann ich nicht wirklich viel zu den Anforderungen sagen, es sollte aber das bestmögliche für das Geld bieten. Derzeit ist bei meinen Eltern noch ein Uralt Gerät von Grundig im Einsatz bei dem man noch das Bildmaterial auf Videokassetten überspielen muss. :d Benutzt wird die Cam größtenteils auf Ausflügen/Urlaubsreisen aber auch bei verschiedenen (familiären) Veranstaltungen/Ereignissen.

Hab mich zumindest in dem Preisrahmen etwas umgeschaut und bin dabei auf die Sony HDR-CX220(E) bzw. CX240 gestoßen. Taugen die was? Oder doch lieber ein ganz anderer Vorschlag?

Schonmal Danke im vorraus! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut euch mal die Canon S110 Kompaktkamera an, die macht ganz coole Videos, passt in die Tasche und liegt etwa im Budget

Danke erstmal für die Empfehlung.

Hab es mal weitergeleitet. Scheint ja echt ein Top Gerät zu sein.

Meine Eltern lassen allerdings fragen ob es ähnlich gute Qualität auch im "Camcorder-Format" gibt? Die meinten das ihnen diese Kompakt-Kameras/Digi-Cams beim Filmen nicht so recht liegen würden. Camcorder inkl. Handschlaufe in einer Hand wäre für sie angenehmer.

da habe ich vom Sony HDR-CX280E relativ viel gutes gehört, viel erwarten darf man von so Einstiegsgeräten nicht. Ich persönlich würde zur Kamera greifen, aufgrund der Größe hat man sie immer dabei und das ist doch das wichtigste. Handschlaufen gibts für einen 10er auch dazu.

Hey,

ich bräuchte dann nochmal eure Hilfe.

Wir wollten die CX280 jetzt bestellen ist aber quasi nur noch bei 2 Händler für einen viel zu hohen Preis verfügbar. Gibt es eventuell noch andere gute Alternativen? Sollte möglichst direkt bei Amazon bestellbar sein!

P.S.: Mit der Handschlaufe war keine zum um den Arm binden gemeint sondern diese wo quasi beim Camcorder die "Griff-Hand" stabilisiert wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh