Camcorder- Kaufberatung benötigt: Mit Anschluss an Fernseher und PC!

me too.

Neuling
Hallo,

Ich möchte gern einen Camcorder kaufen.
Er soll an den PC und an den Fernseher anschließbar sein.

Die Qualität der Filme sollte gut sein, d.h. spitzenmäßige Qualität muss nicht sein, aber es sollte auch nicht schlecht sein. Auf dem Fernseher und PC muss es gut aussehen. Das Display zum Aufnehmen sollte auch Aufnahmen in der Sonne ermöglichen ...

Wieviel sollte man dafür ausgeben?
Welche Geräte kommen in Frage?
Wie wird die Speicherfrage gelöst?
Was sind gute Marken?

Postet ruhig mal passende Geräte!

Viele Grüße
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*threadausdermülltonnehol*

möchte mir im Jauar auch einen camcorder kaufen und schließe mich deshalb der suche an :)

wollte so max. 500€ ausgeben

Für 300-400Eus gibt es da schon günstige Geräte zu haben, 800.000Pixel reichen (Fernsehr kann nicht mehr als 600.000Pixel darstellen), es sei denn ihr möchtet sehr gute Standbildaufnahmen haben und euren CamCorder auch als DigiCam benutzen. Zu den seriösen Anbietern zähl ich jetzt mal Canon, Panasonic, Samsung, Sony. Zumal ich mit Samsung relativ gute Erfahrungen gemacht habe (VP-D10, wird nicht mehr hergestellt, n.n Nachfolgemodelle erhältlich), Speicherformat würde ich jetzt mal so spontan MiniDV-8 Cassette empfehlen(aus Erfahrung). Beim Kauf müsst ihr natürlich auch die Akku-Leistung berücksichtigen und dann würd' ich mir noch überlegen ob ihr einen integrierten Scheinwerfer (für Nachtaufnahmen) braucht.

Siehe:

http://www.preistrend.de/760K1Q0_Camcorder_Preisvergleich.html

ich hau den thread auch nochmal hoch...
ne freundin von mir hat ca. 390€ und will auch nen camcorder, was ist da zu empfehlen?

schaut doch einfach einfach in der letzten c'ts: 26/04, 23/04, 25/03. da habt ihr wenigstens schöne vergleichstabellen, die auch nützlich sind und realitätsnähere infos hergeben als die hersteller selbst.

Alle die Camcorder sind evtl gut, die du bei preistrend.de mit den guten Bewertungen (bis 5 Sterne) findest. Zum Beispiel den JVC GR-D23E miniDV Camcorder für 290€ (inkl. Versand) bei Amazon. 33 Leute können, glaub ich nicht irren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh