[Analog] Camcorder läuft nicht im Akku-Betrieb

W2K

Enthusiast
Hi,

habe den alten Camcorder mal wieder herausgeholt, dabei ist mir aufgefallen, dass er nicht mehr im Akku-Betrieb läuft. Das letzte mal, als etwas aufgenommen wurde (5 Jahre) ging alles noch einwandfrei. Wurde bestens in der Tasche im Schlafzimmer gelagert!

Es ist ein Sony CCD-TRV46E.
http://esupport.sony.com/LA/p/model...template_id=1&region_id=2&tab=howto#/howtoTab

Akku zeigt es mir voll an, Kontakte sind auch wie neu. CR2025 Batterie hab ich auch schon gewechselt, leider kein Erfolg.
Wäre für jeden Tipp froh!

Danke,
W2K

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heisst denn "dass er nicht mehr im Akku-Betrieb läuft"? Wenn er anzeigt, dass der Akku voll ist geht er ja zumindest an. Ist vielleicht einfach das Band defekt? Wird eine Fehlermeldung angezeigt oder wie genau macht sich der Fehler bemerkbar?
Es kann auch sein, dass der Camcorder einfach an Altersschwäche leidet. Auch bei vernünftiger Lagerung können z.B. Kondensatoren altern.

Der Thread ist hier übrigens im falschen Unterforum, hier gehts um analoge Fotografie mit Film. Der Camcorder ist ja ein digitales Gerät und wahrscheinlich im Consumer Electronics-Forum am besten aufgehoben. Schreib mal einen Mod an und frag ob der Thread verschoben werden kann.

Was heisst denn "dass er nicht mehr im Akku-Betrieb läuft"?
Wenn ich den ans Ladegerät anstecke= Geht
Im Akkubetrieb= Geht nicht

&was meinst du mit Band defekt`? Die Kassette oder was? Die ist ja intakt und kann ich abspielen, habe mehrere.
Fehlermeldung wird keine angezeigt.

Hast Du mal einen anderen/neuen Akku probiert. Wenn der 5 Jahre gelegen hat kann der einfach hinüber sein

Es kann ja nicht am Akku liegen. Wenn ich die Kamera an der Steckdose hab, und den Akku auflade steht da, dass der Akku voll ist.(am Sonntag das erste mal wieder geladen, dort hatte er nur 1 Strich, jetzt 3, also Kontakte sind in Ordnung)

Es kann sein, dass die Akkuspannung mit Ladegerät so hoch ist, wie sie bei einem vollen Akku sein sollte, die dann aber unter Last zu stark einbricht.

Das mit der Füllstandsanzeige hat nichts zu sagen. Warum hat Moo Rhy ja schon gesagt. Was für ein Akku ist es denn Li-Ion oder Ni-Mh?
Hast Du ein Multimeter und kannst die Spannung vom Akku messen?

Es ist ein Li-Ion. Multimeter sagt 0V :/

- - - Updated - - -

Habe gerade auf Amazon.de einen neuen Akku bestellt. Hoffe, dass es dann läuft. :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh