[Kaufberatung] Camcorder oder Kompaktkamera ?

Linky09

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2005
Beiträge
1.046
Hallo LuXXer,

Bin momentan am Überlegen, mir eine neue Videokamera zu kaufen. Da auf dem Markt der Bridge-Fotokameras zurzeit jedoch einige Modelle mit Full-HD Videoaufnahme von bis zu einer Stunde erhältlich sind, frage ich mich, was nun die bessere Wahl ist: Camcorder oder Fotokamera?

Ich will fast ausschließlich Videos machen , daher sind ein paar Gesichtspunkte wichtig: Wie laut ist der Zoom? Damit verbunden: Wie gut ist die Tonaufnahme? Kann man externe Mikros anschließen?
Bin ein Anfänger was Videoaufnahmen angeht. Was mir wichtig ist das die Bildqualität stimmt für das Geld und der Ton akzeptabel ist.

Achja mein Budget liegt bei/bis 200,- gegf. 250,-


Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Traut euch und hilft einem Anfänger :p
 
Was für Videos willst du denn so aufnehmen? Kamera fest oder in Bewegung?
 
Bald gehts in den Urlaub daher würde ich sagen ''in Bewegung'' ich werde kein Stativ oder sonstiges benutzen. Soll handlich sein, was mir aber sehr wichtig ist die Bildqualität.
Aufnehmen werde ich Menschen und die Landschaft.

Grüße
 
Hallo,

meiner Meinung nach reicht auch eine Digitalkamera um ein paar Urlaubserinnerung als kleine Videos festzuhalten. Schau dir mal beispielsweise die Canon Powershot 240 HS an. Die bekommst du momentan für ca. 175€. Du kannst mit dieser Digicam Full HD Videos drehen und die Bildqualität ist ebenfalls gut. Ich persönlich nehme auch meine Canon für Videos, da mir die Qualität absolut ausreicht. Du solltest jedoch immer die Länge der Videos im Auge behalten. Wenn du lange Aufnahmen planst, solltest du dir lieber einen Camcorder zulegen.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh