[Kaufberatung] Camcorder um die 300-400€

Hatchet86

Neuling
Hi Leute,
vielleicht könnt Ihr mir ja etwas weiterhelfen.

Ich bin auf der Suche nach einer Videokamera bzw. einem Camcorder so um die 300-400€

Da Ich in einem halben Jahr Vater werde möchte ich die Kamera hauptsächlich für Aufnahmen aus dem Familienalltag, Urlaube oder der gleichen verwenden.
Ich habe zwar etwas Ahnung von DSLRs aber so gut wie gar keine von Camcordern. Auf was muss denn so achten, also was ist wichtig?

Ein wenig habe Ich zwar schon herumgestöbert aber so richtig entscheiden konnte Ich mich leider nicht.

Was haltet ihr denn von der hier? Canon Legria HF M406 silber (Digital) (5118B005) | Geizhals.at Österreich

Danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Canon würde bei mir aufgrund der 25p-Aufnahme und der Anfangsbrennweite von 43mm ausscheiden. Auch der 10fach-Zoom ist für manche Situationen zu wenig.
In dem Preissegment käme aus meiner Sicht eher die Sony HDR-CX250E infrage: Hardwareluxx - Preisvergleich.
Vorteile gegenüber der Canon:
- 50p-Aufnahme
- 55fach optischer Zoom
- 30mm WW
- geringeres Gewicht

Ich missbrauche diesen Thread mal etwas,müssen ja nicht jedes mal einen neuen aufmachen ;)

Auch ich bin auf der Suche nach einem Camcorder.
Mir ist der Panasonic HC-X800 ins Auge gefallen.
Was haltet ihr von ihm ?!
Mir ist vor allem wichtig, das er bei Dämmerung oder halt wenn nicht mehr so viel Licht da ist, gute Aufnahmen macht.

mfg Fresh ...

Ich missbrauche diesen Thread mal etwas,müssen ja nicht jedes mal einen neuen aufmachen ;)

Auch ich bin auf der Suche nach einem Camcorder.
Mir ist der Panasonic HC-X800 ins Auge gefallen.
Was haltet ihr von ihm ?!
Mir ist vor allem wichtig, das er bei Dämmerung oder halt wenn nicht mehr so viel Licht da ist, gute Aufnahmen macht.

mfg Fresh ...

Also von der Lichtstärke wird es kaum bessere Camcorder in dem Preissegment geben.
Vor allem die 3-Chip-Lösung sorgt nochmal für eine bessere Farbdarstellung bei wenig Licht.
Der optische 12fach-Zoom könnte aber in einigen Situationen vielleicht zu wenig sein.
Wenn es auch mit 1CMOS sein darf, käme vielleicht dieser hier auch infrage: Hardwareluxx - Preisvergleich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh