Camcorder zwischen 100 und 150€

raidmaXx

Experte
Hallo,

Ich suche einen Camcorder zwischen 100 und 150€. Ich weiß das ich dafür nicht viel erwarten kann, möchte aber dennoch das beste für mein Geld kaufen. Würde auch vom Gebrauchtmarkt gebrauch machen.

Es geht vorallem um indooraufnahmen.

Ich hab von Camcordern absolut null Ahnung und weiß garnicht worauf man achten sollte. Wie gesagt weiß ich das ich nicht super viel erwarten kann. Aber eine FullHD Auflösung würde schon reichen.

Gut wäre es wenn Aufnahmen von sich schneller bewegenden Objekten so sauber wie möglich aufgenommen werden.

Der Ton sollte kein völlige Grütze sein, ist aber zweitrangig.

Ist da in dem Preisrahmen was zu machen?

Es geht nur um Aufnahmen für den privaten Gebrauch. Als Erinnerung und sonstiges. Ich hab nicht vor damit irgendwelchen content für Youtube oder so zu erstellen.

Gruß

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's wirklich keine Empfehlungen?

100 bis 150 Euro ist selbst im Low-Budget-Bereich schon ganz unten. Ich habe mal nach Geräten in dieser Preisklasse gesucht, der beste ist wohl der Sony HDR-CX240E.

Auch wenn man gebraucht kauft?

Ich habe hier ein neues huawei p20. Mit der Video Qualität wäre ich eigentlich schon zufrieden. Allerdings wollte ich das verkaufen statt behalten.

Gibt's für das von mir genannte Geld nicht ähnliche bzw so garnicht bessere Qualität?

Zu Thema Gebrauchtkauf kann ich in der niedrigen Budgetklasse nichts sagen. Bei schlechten Lichtverhältnissen kann ein gutes Smartphones einen Einsteigercamcorder in puncto Bildqualität locker schlagen, das P20 macht insgesamt sicherlich einen besseren Job wenn man keinen Zoom braucht. 100-150 Euro ist für ein ordentlich Gerät einfach schlicht zu wenig, das ist kurz vor der "Müll"-Klasse.

Nun gut. Dann behalte ich das p20 und verkaufe mein Oneplus 5T.
Geldmäßig kommt es wahrscheinlich auf selbe hinaus und die Kamera ist dann gescheit genug :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh