Camera Ordner unter DCIM verschwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JonOliva

Enthusiast
Moin moin!

Titel nennt das Problem ja schon.
Ich mache bei der Arbeit oft Fotos von diversen tollen Dingen mit meinem OnePlus One, die ich dann im Büro über USB auf meinen Rechner schiebe.
Das hat bisher auch immer super geklappt. Vor einer Woche musste ich allerdings feststellen, dass der Ordner Handy/DCIM/Camera verschwunden ist.
Auf meinem Handy selbst sind sämtliche Fotos noch genau da wo sie hingehören und ohne Probleme auffindbar. Am Rechner gibt es den Ordner dann aber angeblich nicht und die Suche nach den Dateinamen der Bilder bleibt ohne Ergebnis. o_O
Ich musste mich in der letzten Zeit jetzt so behelfen, dass ich mir die Bilder per Mail selbst zugesandt habe, aber das ist doch ziemlich unbefriedigend.
Habe seit Ewigkeiten keine neuen Apps installiert. Daran kann es also eigentlich nicht liegen.
Hat irgendjemand eine Ahnung was hier los ist? Android Update von dem ich nichts mitbekommen habe?

Beste Grüße
JonOliva

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte im Android oder OPO Sammelthread fragen.

Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh