[Video] Camlink und Canon 600D Einstellungen in der Anzeige / Probleme

Halbling

Enthusiast
Ich hab mir gedacht das ich ganz einfach meine DSLR als Webcam nutzen Könnte.
Es handelt sich um den "China Camlink" aber das selbe Ergebnis bekomme ich auch bei dem Elgato Camlink.
Nun habe ich das Problem das wenn ich meine Canon 600D Über den Camlink (Natürlich HDMI Kabel) anschließe Folgendes Bild bekomme:
obs64_SzPAJOJKlT.png
obs64_CnRAMk2jkR.png

Die Anzeige von den Einstellungen bekomme ich weg aber Das Viereck und ein Schwarzer Rand bleibt.
Zudem Schaltet sich die Kamera nach ca. 1h automatisch um ins Menü und ich muss den "Vorschau" Knopf neu betätigen.
Habe ansonsten keine Richtige Lösung gefunden im Internet und Foren.
Gibt es vielleicht eine andere Software die ich auf die Kamera machen kann oder liegt es nur an den Einstellungen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
https://www.canon.de/cameras/eos-webcam-utility/
bei der EOS 600D kannst einfach die relativ neue Software installieren. Dann kannst die Kamera mit nem MiniUSB Kabel an PC und MAC anschließen.

Aber selbst mit Camlink kannst des Kameraoverlay komplett ausschalten. Zumindest bei der EOS R. Aber des sollte ja eigentlich bei jeder gehen.
https://www.canon.de/support/consumer_products/content/faq/?itemid=tcm:83-1098123 Analog dazu sollte es klappen. Bei deiner Kamera sind die Buttons womöglich einfach an anderer Stelle.

Vielen dank schonmal!

Das Zweite Funktioniert nicht so ganz da bei der 600D diverse Menüpunkte und Einstellungen anscheinend Fehlen...

Bei der Webcam Utility kommt dann auch Folgendes wenn ich es in OBS oder z.b Discord als Webcam auswähle.
Im Live View wird mir auch noch das Viereck angezeigt und ich bekomme es ... nicht weg.
utility.png
webcam.png

Vielen dank schonmal!

Das Zweite Funktioniert nicht so ganz da bei der 600D diverse Menüpunkte und Einstellungen anscheinend Fehlen...

Bei der Webcam Utility kommt dann auch Folgendes wenn ich es in OBS oder z.b Discord als Webcam auswähle.
Im Live View wird mir auch noch das Viereck angezeigt und ich bekomme es ... nicht weg.
Anhang anzeigen 597701Anhang anzeigen 597700

Scheint so, als ob der Treiber, den das Webcam Utility installiert, deine Kamera nicht erkennt. Im GeräteManager schon nach unbekannten Geräten geschaut?

konnte erst jetzt ausprobieren...
Ja meine Cam wird im Gerätemanager nicht erkannt...
Aktuell ratlos...

Hat dein MiniUSB Kabel alle Datenleitungen? Nicht, dass es nur ein Ladekabel ist. Zu der Zeit dieser Kabel war das leider üblich. Meine Mini USB Nokia Kabel sind alle nur zum Gerät laden gut :fresse:

Ich nehme am aktuellen Seagate-Gewinnspiel teil, weil ich die beiden IronWolf 10TB Festplatten gewinnen möchte! #runwithIronwolf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh