Camping - was man unbedingt dabei haben sollte... ???

Kohlkopfrowdie

Neuling
hallo

Ich hab vor mit meinen Kumpels am We zu zelten. Was darf/soll man nicht vergessen?

Zelt
Schlafsack
Taschenlampe....

bitte macht mal so weiter

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kanz klar ne Schrotflinte :shot:

Sry, aber das musste mal sein :coolblue:

Proviant wär vieleicht nicht schlecht ;)

nimm ein kissen mit das ist sowas von derbe nervig wenn du ohne im schlafsack pennen musst und vieleicht wenn ihr im wald campt klopapier ^^ :fresse:

1)Feuerzeug
2) ein Seil oder Band - um irgendwas irgendwo festzumachen
3)Panzerband - Super stabiles Klebeband - damit geht alles!!
4) ALK!
5)Grill - so um zu Grillen halt!!
5) Zelt- so um zu schlafen und nicht von den Mücken gefressen zu werden!
6)großes Messer oder kleine Axt- um ein Klo zu bauen!!!!( zwie kleine Bäume in der nähe umlegen, ein Brett oder Seil dazwischen zum draufsitzen und abscheiß...)
7)irgendwas um Wasser heiß zu machen- Topf etc. -so zum Gebären- "mach einer mal heiß Wasser" oder um Wunden zu versorgen- kennen wir alles aus Filmen! - oder für Kaffee!!
8) Taschenlampe oder besser Neonlicht- fürn Schlafsack finden!
9) rotes, buntes, Hawai-Hemd - für die Far Cry Athmosphäre!!!
10) ALK - damit das ganze auch Spass macht!!
11) Musik, damit man den Nachbarn stören kann bzw. den nicht so laut hört!
12) hatte ich schon ALK erwähnt???
13) Küchenpapier oder Klopapier in ausreichender Menge- um Wunden zu stillen und zu schei....
14)Pflaster
15)Heringe!! - es fehlen immer welche!
16) NON ALK- Cola etc. um den Nachdurst zu stillen etc.
17) viels Spass!!!
18) nat. was um auf den Grill zu legen! - Würste etc. und Brot und Saucen, Senf nicht vergessen!!! Senf ist wichtig!!!

19) Wäscheklammern!!!- Pulli vollgekotzt, Nachts noch Schwimmen gewesen?-
die Wäscheleine aus Seil -> siehe vorgehendeer Tipp und ein Paar Wäscheklammenrn helfen!
20) Plastikplane- das Zelt ist undicht, wir wollen trotz Gewitter drauzßen sitzten--
Plane ist das Ding!- Befestigung mit Wäscheklammern und Seil!!

da kann nicht mehr viel schiefgehen!!!!
MfG
JörgM

3)Panzerband - Super stabiles Klebeband - damit geht alles!!

kann ich wärmstens empfehlen!!!!! bin jahrelang mit meinen eltern campen gegangen! italien, frankreich,korsika,sardinien,irland,gb....

da hats ein paar mal durch blitz das zelt gerissen, einfach klebeband ran und kein tropfen kommt rein!!

Bier, Bier und noch mehr Bier.
Einen Hammer, um die Heringe in den Boden zu hauen (War mal in München auf einem Campingplatz, da kam eine junge Engländerin an und frage mich nach einem Hammer. Hatte leider keinen Hammer, aber eine große MagLite Taschenlampe. Das ging auch prima :d)
Wenn Ihr irgendwo wild campt, auf jeden Fall ein Kanister mit Wasser.

toll, unter einer plane ein feuer machen? schonmal was von rauchabzug gehört?

sieht so aus als ob das meiste schon genannt ist. Aber Klopapier ist wirklich wichtig. Und nen Hammer schadet auch nie, aber man kann ja auch Steine, etc nehmen. Und nen Kocher würd ich schon mit nehmen, oder willst du morgens erst nen Feuer schüren damit du nen Kaffee kochen kannst? Oder gibts zum Frühstück auch schon BIer LOL

Ich werd die nächsten 5 Wochen im Zelt verbringen, von daher bin ich schon bestens ausgerüstet ;)

jungs, wie wärs mal mit nem klappspaten ? den kann man immer gebrauchen, z.B. zum graben ziehen falls es regnet, also ein sehr wichtiger ausrüstungsgegenstand

Es ist ja nur ein WE ;)
Also nicht gleich alles übertreiben

Ich schau mal nach einem Gaskocher... *mh* vielleicht könnte ich einen auftreiben :=)

Danke für eure Tipps :d

wenn man sich hier die gegenstände anguckt die hier aufgelistet werden hat man den eindruck er will den ganzen rest seines lebens im zelt verbringen. campingstühle etc. nehmen doch viel zu viel platz weg.

wie lange gehts überhaupt? nur 2 tage oder so? dann brauchste doch wirklich nur das nötigste.

eben, fürn we reichen zelt,isomatte,schlafsack, toilettenpapier und nen gas/spirituskocher. und natürlich klamotten und jede menge Alk ;)

liskolf23 schrieb:
jungs, wie wärs mal mit nem klappspaten ? den kann man immer gebrauchen, z.B. zum graben ziehen falls es regnet, also ein sehr wichtiger ausrüstungsgegenstand
oder gleich nen schützengraben :d

ja son schützengraben is tnciht schlecht ^^

nein nimm doch nochn laptop mit wlan karte mit

aber klappstühle ist schon wichtig finde ich weil ich nie einen mitnehme und dann immer auf der vergammelten bierzaltgarnietur sitzen muss :hwluxx:

naja nehmt nen ball mit kannman toll saufspiele mit machen :xmas:

S1C schrieb:
ja son schützengraben is tnciht schlecht ^^

nein nimm doch nochn laptop mit wlan karte mit

aber klappstühle ist schon wichtig finde ich weil ich nie einen mitnehme und dann immer auf der vergammelten bierzaltgarnietur sitzen muss :hwluxx:

naja nehmt nen ball mit kannman toll saufspiele mit machen :xmas:

Wir nehmen Karten mit und spielen "Schnauz" falls das einer kennt und der der verliert muss trinken :xmas:

Zuerst zelten wir mal von Freitag bis Sonntag und vielleicht verlängern wir noch um 2 Tage :d

Instant-kaffee hab ich ja noch - Wasser nimm ich auch noch mit
Damit wir alle schön wach bleiben :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh