Candybar Alternative ?

tetraquark

Moderator , Mr. RED
Hardwareluxx Team
Hey Luxxer,

Ich würde gerne meine Icons austauschen, habe allerdings im Moment nicht die Geldmittel um Candybar zu kaufen und in einem halben Jahr wenns gehen würde, erinner ich mich nicht mehr dran, ausserdem hätte ich das ja "jetzt" gerne =)

Wollte einfach mal fragen ob hier jemand alternativen zu Candybar kennt, die eventuell sogar Freeware sind oder mir ne andere Lösung sagen kann ? =)

Viele Grüße & Danke schonmal =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LiteIcon für Icons und SuperDocker für Docks.
NonPlusUltra ist natürlich immer noch Candybar und ich finde das sich das Geld dafür schon lohnt ;)

Steffen, du machst mir Angst :P

Kaum schreibt man irgendwas mit Icons, Candybar oder Desktops, bist du in weniger als 5 Minuten da und schreibst ne Antwort :wink:

...dass sich das Geld dafür "lohnt" auszugeben bezweifel ich in keinster Weise, ich hab es im Moment nur einfach nicht.

War purer Zufall :d
Aber probier mal die beiden aus. Sollten eigentlich problemlos funktionieren.

Icons kann man auch so austauschen ohne Candybar. Ist zwar etwas aufwendig bei mehreren Icons aber das geht.
Dazu wählst du das jeweilige Programm / den jeweiligen Ordner aus dann gehst auf Informationen (Shortcut: CMD+I)
Oben links erscheint nun das Symbol, klickst drauf - jetzt ist es blau umrandet. Jetzt öffnest du das Iconbild, welches du haben willst, mit Vorschau - markierst es mit dem Mauszeiger,
dann auf CMD+C, dann gehst du mit dem Icon und fügst es bei (siehe) Informationen ein. CMD+V.

/ Ups :/ hier ist ja schon ne richtige Versammlung ich bin mal wieder zu spät.

Alles klar, bin schon unterwegs =)

Hatte über Google bisher irgendwie nur "schlechtes" über LiteIcon gehört ...aber wenn du das sagst, kann ein Ausprobieren ja nicht schaden! ;)

Danke schonmal :wink:

...Zufall...mhm...schon klar :d

Cool, vielen Dank =)
...allerdings finde ich nirgendwo in LiteIcon die Option andere Icons zu verändern ausser denen, die dort schon "vorgegeben" sind.
Wenn ich Beispielsweise nen einzelnen Ordner habe, dem ich ein bestimmtes Bild zuweisen möchte, oder das Icon von Firefox changen will, wie stelle ich das an ?

Google hat bisher auch keine Lösung liefern können :/

Geld ausgeben für Iconwelchsel? Habe ich da also (noch)WIndows USer was verpasst oder kann das Prog was besonderes ?

Cool, vielen Dank =)
...allerdings finde ich nirgendwo in LiteIcon die Option andere Icons zu verändern ausser denen, die dort schon "vorgegeben" sind.
Wenn ich Beispielsweise nen einzelnen Ordner habe, dem ich ein bestimmtes Bild zuweisen möchte, oder das Icon von Firefox changen will, wie stelle ich das an ?
Für einen Ordner oder Programm kannst du die Möglichkeit von iLoveMAC nutzen. Ist auch relativ einfach jedoch musst du dabei das richtige Dateiformat beachten. Wenn es z.B. eine .png ist wird es nicht gehen. Die musst du dann erst umkonvertieren z.B. mit img2icns. Am besten machst du da Folderdateien drauß dann geht das wunderbar :)
Geld ausgeben für Iconwelchsel? Habe ich da also (noch)WIndows USer was verpasst oder kann das Prog was besonderes ?
Naja Candybar kann schon etwas mehr. Denn es speichert auch die alten Icons die man zuvor als Standard hatte und man kann sie so wiederherstellen. Außerdem bietet es auch eine Iconverwaltung inklusive Export in viele verschiedene Formate. Mithilfe von richtig konfigurierten Iconcontainern ist es auch möglich mit einem klick ein komplettes Iconset sofort zu aktivieren. Ich wills nicht mehr missen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für einen Ordner oder Programm kannst du die Möglichkeit von iLoveMAC nutzen. Ist auch relativ einfach jedoch musst du dabei das richtige Dateiformat beachten. Wenn es z.B. eine .png ist wird es nicht gehen. Die musst du dann erst umkonvertieren z.B. mit img2icns. Am besten machst du da Folderdateien drauß dann geht das wunderbar :)

Danke, aber z.b. Systempreferences kann ich damit nicht umändern, das scheint überhaupt nicht zu funktionieren - dagegen funktioniert das mit dem Iconchangen mit einem .png absolut einwandfrei, da muss ich dich berichtigen :wink:

=)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh