[Kaufberatung] Canon 1000D für einen Anfänger

crank6868

Chev Chelios
Hallo lieber Luxxer nach dem ich mir anfang des Jahres den Wunsch einer Wakü erfüllt habe steht jetzt ein DSLR auf dem Wunschzettel :)
Eigentlich wollte ich ja erst mal kein Geld ausgeben bin aber heute über eine Canon 1000D mit EF-S 18-55 IS ,Tamrac System 3 Fototasche,SanDisk 4GB Extreme III,Buch "Die grosse Fotolehre" von Andreas Feiningers, RS-60E3 Kabelfernauslöser ,EW-60C Streulichblende gestoßen für 350€.

Was sich an sich ganz gut anhört.
Habe eben noch mal kurz mit meine Vater geredet (der eine 400Dbesitzt) und er meinte ich solle mich erst mal über die 1000D informieren und war auch der meinenung (was ich noch nicht erwähnt habe die Cam ist von Dez 2008 rechnung ist vorhanden und hat 7000 Auslösugen) das 7000 auslösungen in einem 1/2 Jahr sehr viel seien. Was meint ihr dazu.

Ich will eigentlich alles Fotografieren Natur, Blumen, Urlaub usw. Mein Schmerzgrenze liegt so bei 400€. Habe den Kaufberatungs Thread gestern nur mal überfolgen hoffe ihr seit nicht Sauer und Helft mir wenn es noch fragen gibt beantworte ich sie gerene :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angesichts eines Neupreises von fast 500 € für das Kit, halte ich 350 € eigentlich für einen guten Preis. 7000 Auslösungen sind in einem halben Jahr nicht gerade wenig, aber die Kamera sollte noch lange genug halten.

Ok Schon mal vielen dank. Wie viel auslösungen hält denn so eine Cam in so einem Leben ca :)?!

Zuletzt bearbeitet:
augelegt ist die 1000d auf 100 000 klicks. Wobei die meisten das eh nicht schaffen... aber 40k machen so gut wie alle.

Habe eben noch mal mit meiner Vater geredet wer mir wohl doch eine 450D neu kaufen :)

Er meint ich solle lieber ein paar Euro mehr investieren und mir gleich was "richtiges" und was neues holen. Und das er wo er seine 400D gekauft hat auch einen Guten Preis bekommen würde. Und das ich dann auch hier in meine Stadt einen ansprechpartner hätte wenn was mit der Cam ist oder ich Zubehöre kaufen möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh