Canon 70D Übertragung an PC

Skillar

Enthusiast
Ich hoffe folgendes ist möglich und jemand hier kennt sich damit aus:

Ich möchte gerne alle Bilder die ich in meinen 4 Wänden schieße, automatisch auf den PC übertragen (selbstredend in voller Qualität) lassen.
Es kommt so oft vor, dass ich kurz mal ein Bild schießen muss, das übernimmt immer die Spiegelreflex, anstelle des Handys.
Aber jedes Mal der Aufwand, das Teil einzustecken, die Bilder rüber ziehen, ...

Also, wie ist es möglich per WLAN-Funktion die Bilder auf den PC synchronisieren zu lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich danke dir für die Antwort, solch eine Karte wäre zumindest für daheim eine nette Option.
Für unterwegs leider eher nicht.

Werde mich mal durch das EOS Utility testen und nach einer Möglichkeit suchen, die erheblichen Komfort verspricht.
Werde Rückmeldung geben.

Um den Thread nochmal auszugraben-
habe es für mich so gelöst, dass das EOS Utility automatisch nach Einstecken der Kamera alle Bilder auf den PC zieht, an den angegebenen Speicherort mit meiner vordefinierten Bezeichnung.

Was ich auch ziemlich gut finde ist, dass man sich am Smartphone per App Bilder einzeln (oder als Sammlung) auf sein Device ziehen kann, ohne den Umweg über einen PC machen zu müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh