Canon a95 oder Sony DSC-W1?

Fulgent

Enthusiast
nabend
Da ich die Gelegenheit hätte günstig aufzurüsten, meine Frage(n):
Momentan habe ich eine Canon a70, bin mit der Kamera auch recht zufrieden, nur das "Rauschen" auf den Bildern stört mich, und das einige Bilder perfekt werden und andere wiederum leicht unscharf.
Ich nehme mal an das unscharf ist eher Unerfahrenheit/schlechte Bedingungen als wirklich ein Fehler der Kamera, jedoch das Rauschen im Bild (wird glaub ich auch Image Noise genannt) stört mich.

Ich habe gelesen die DSC-W1 soll in der Hinsicht ziemlich gut sein, ist die a95 denn da viel schlechter?
Und wie verhält sich die a95 im Vergleich zur a70, insbesondere bei dem Rauschen?
Gibt es noch bessere Kameras in der Preisklasse?
Oder macht es doch eher sinn nur die a85 zu nehmen statt der a95/W1?

Herhalten muss die Cam eigentlich für alles, aber um mal ne Richtung vorzugeben - für Fotos von Autos, zunehmens auch von schnell vorbeifahrenden ;)

Danke für Eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm die W1:)
a) ist viel schneller beim auslösen
b) bessere bildqualität
c) fetter monitor
sie ist einfach geil, von der a95 bin ich net so überzeugt, da war ich von der a70 mehr überzeugt, das einzige was sich im vergleich zur a70 geändert hat, ist die höhere auflsöung(die man net braucht), anderes disign, schwenkbarer monitor, und 9puntk Autofokus
würde die W1 nehmen:)

ICH würde aufgrund der Speichermedien die Canon nehmen... MemoryStick ist für´n Ar...

BTW: Eigentlich zählt die A70 nicht gerade zu den Kameras mit viel Rauschen.... denke nicht das A95 oder Sony DSW W1 da weniger haben...

Zuletzt bearbeitet:
@lars
wenn du jetzt noch begründen könntest, warum der Memorystick nicht gut ist wäre dein Post auch noch richtig sinnvoll.

@Fulgent
Würde auch die Sony nehmen, Gründe hat FX Freak schon alle genannt.
(nge fan? :) )

@BluePhoenix4k
hoher Preis, geringe Geschwindigkeit im Vergleich zu anderen Wechselspeichermedien, und die geringe Verbreitung...ergo nur verwendung in Sony Produkten....

naja, wenn ich 'nen memorystick habe werde ich wohl kaum versuchen den in eine andere kamera zu stecken, genau wie mit anderen speichermedien. die teile wandern doch nur zwischen kamera und kartenleser am pc hin und her (und das auch nicht immer). Und die Memorystick Pro sind schon ziemlich schnell, da gibt's wie bei jedem Medium auch Unterschiede, je nach Preis.

Also ich verwende meine 2GB Microdrive sehr vielseitig... in der Digi-Cam, im MP3 Player, für die Digi-VideoCam, mal um Daten mit zu nem Kumpel zu nehmen.......

dann kauft man eben nur sony geräte und kann das alles auch mit 'nem Memory Stick machen :banana: .... und die f828 von sony kann auch CF Karten lesen :d .

BluePhoenix4k schrieb:
dann kauft man eben nur sony geräte und kann das alles auch mit 'nem Memory Stick machen :banana: .... und die f828 von sony kann auch CF Karten lesen :d .

Ja...eine Möglichkeit die Kunden an seine schlechten Produkte zu binden...
aber zum Glück gibt es so viel Auswahl am Markt, das keiner dazu gezwungen ist... und die F828 ist da wirklich ne Ausnahme, dadurch wird die Cam aber nicht besser :kotz:

:btt: