Canon Digital IXUS 960

Niskala

Neuling
Hi,

ich habe vor mir die IXUS 960 zu kaufen. Hab sie bei nem Bekannten gesehen und bin total begeistert von ihr. Bisher habe ich auch nur positive Rezessionen über die Cam gelesen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Welche Speicherkarten könnt ihr den empfehlen ? Sie unterstützt ja zig verschiedene Formate. Würde mir gerne zwei Karten kaufen - entweder 2x 4 GB oder 1x 8 GB + 1 x 4 GB...

1. Was willst Du fotografieren?

Überwiegend Urlaubsfotos, mal im hellen, mal im dunklen. Gelegentlich auch hier mal Aufnahmen von Personen, Gebäuden oder teilweise Fotos von einem Eishockeyspiel (letzteres ist aber eher unwichtig)

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Nicht viel Größer als die IXUS

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Nein...

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Name der Kameras welche ich bisher zum fotografieren hatte ist mir entfallen, da sie meistens geliehen waren z.B. eine im Taschenformat von Panasonic, sowie eine ältere Ixus (Nachtaufnahmen waren grausig)

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

IXUS 960

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Kamera - 200 bis ca. 250 € / Zubehör: Speicherkarten + Zusatzakku 20 - 50 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, zum Thema Speicherkarten kannst du mal hier schauen---> Klick

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Welche Speicherkarten könnt ihr den empfehlen ? Sie unterstützt ja zig verschiedene Formate. Würde mir gerne zwei Karten kaufen - entweder 2x 4 GB oder 1x 8 GB + 1 x 4 GB...

Ich würde höchstens 2x4GB nehmen. Brauchst du überhaupt so viel Speicherplatz?
Ich persönlich kaufe nur SanDisk-Karten. Zu empfehlen sind da die Extreme III Karten. Aber überleg dir mal, ob dir 2x2GB auch reichen würden.

Naja also im letzten Urlaub in Barcelona (6 Tage) waren es am Ende knapp 3,7 GB :)

Aus welchem grund würdest du den keine 8 GB Karten nehmen ? Welches Format (hab bisher auch nur positive Erfahrungen mit SanDisk gemacht) genau meinst du den ? SD, SDHC etc...

Diese habe ich mir bereits angeschaut, meintest du so eine ?

Klick

Was sagst du den zur Kamera?

Ja, genau so eine. Ich persönliche würde keine 8 GB Karten nehmen, weil wenn diese verloren/kaputt geht, ist alles weg. Wenn man es schön aufteilt, hat man wenigstens noch ein bisschen was. Aber da sind andere Leute auch ganz anderer Meinung...gehört auch zu den Themen, die schon zu Tode diskutiert wurden ;)
Zu den Formaten: SD bei bis zu 2 GB, danach SDHC ;)
Zur Kamera kann ich nix sagen. Kenn mich in diesem Segment garnicht mehr aus. Tut mir Leid...

Gut okay, dann werd ich wohl 2x 4 GB holen :) Dank dir...

Wenn jetzt noch jemand was zur Cam schreiben kann, wäre ich überglücklich...

Noch ein Tip, ich würde für eine Kompakte keine Extreme III nehmen, nimm lieber eine UltraII o.ä., da die Kamera da wohl eher der begrenzende Faktor sein wird, von der Geschwindigkeit her.

Ja, aber wenn du mal 4 GB von der Karte auf den PC ziehst, freust du dich ;)
So viel teurer ist die Extreme III ja nicht.

Kennt den irgendwer diese Kamera. Ich bin mir nämlich nicht mehr sicher, wie schnell man eine "Bilderfolge" erstellen kann bzw. wie lang die Kamera braucht um nach einem gemachten Foto das nächste aufzunehmen. Bei einigen vorallem älteren Canon waren dies ja teilweise 2 bis 3 Sekunden...

Mittlerweile wurde mir eher die Fuji F100fd empfohlen, hat den wer Erfahrungen gemacht mit der Fuji oder Canon, beide haben viel positives und wenig negatives, die besseren Bilder soll aber wohl die Fuji liefern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh