Canon EF 55-250 IS macht komische Gräuche mit Bildstabilisator?!?

hillefant

Enthusiast
Hallo,
habe seit gestern mein Canon EF 55-250IS. Gleich beim ersten Bild ist mir der laute Bildstabilisator aufgefallen, er rasselt und surrt durchgehend mit deutlich hörbaren Geräuch. Selbst aus zwei Metern Entfernung hört man das noch wenn es halbwegs ruhig ist. Eigentlich stört es mich nicht weiter, aber in dem Forum hier meint ein gewisser "blende 8", dass sein Bildstabilisator quasi lautlaus agiert.
Jetzt weiß ich nicht, ist mein Objektiv vielleicht defekt? Das ist die einzige Angst die ich habe. Hat hier vielleicht jemand das gleiche und kann mir sagen ob seins auch rasselt oder wie das von dem Menschen aus dem anderen Forum lautlos ist (mein Kitobjektiv bezeichne ich als lautlos, da hört man wirklich gar nichts).
Danke für eure Hilfe
lG Hille

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass der Stabilisator Geräusche macht, ist durchaus üblich. Wie laut das normalerweise ist, ist von Objektiv zu Objektiv unterschiedlich, da kann man keine pauschale Aussage treffen.

2m klingt jetzt nach viel, aber wenn du bei dieser Angabe einen stillen Raum meinst, würde ich mir da echt keine Gedanken machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh