Canon EF-S 18-55mm IS

imtb

Enthusiast
hallo leute,

ich habe eine frage. Und zwar wird die CAnon EOS 1000D mit dem Canon EF-S 18-55mm IS verkauft. WAs ja heißt das es zusammen funktionieren sollte.

http://geizhals.at/deutschland/a342753.html

Wenn ich jetzt aber mich über das Objektiv informiere heißt es, dass es nicht auf die EOS 1000D passt.

http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/ef_lenses/zoom_lenses/EF-S_18-55mm_f-3.5-5.6/

"Das EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6 eignet sich ausschließlich zum Einsatz mit der EOS 300D, EOS 350D, EOS 400D, EOS 20D und EOS 30D."

Das verstehe ich nicht :confused:

Könnte sein das dies hinfällig ist, da die 1000D eine kleine weiterentwicklung der 400D ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Objektiv passt wenn ich net total neben der Kappe bin.

Es gibt das Teil in einer non IS Version für die älteren Modelle, wobei es auch jetzt noch zu manchen Kameras dazugetan wird, und die neuere Version mit IS (die hab ich an meiner 450D und des ist auch das Objektiv das an der 1000D dran ist). Die IS Version ist sozusagen der Nachfolger und auch optisch besser.

Bei Canon steht das was du zitiert hast da, weil das Objektiv ungeeignet für Vollformatkameras ist, die brauchen EF und nicht EF-S Objektive, aber die 1000er 400er/500er und 40er/50er sind alles keine Vollformat Kameras, damals gab es vermutlich nur die aufgelisteten Modelle daher stehen die da, passen tut das non IS (was du auf der Canon Page gefunden hast) und das IS (was im Kit mit der 1000D dabei ist) auf alle non Vollformat Canon DSLRs.

Zuletzt bearbeitet:
:moved:

@imtb: Vergiss die Angaben mal, das Objektiv passt an alle 4-, 3- und 2-stelligen (die 10D mal ausgenommen) Canon Bodys (also an aller 1,6er Crop Bodys).

Zuletzt bearbeitet:
Der Werbetext auf der Canon-Webseite ist einfach nicht mehr ganz Up-To-Date ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh