Canon entwickelt die EOS R5: spiegellose Vollformatkamera für Profis mit 8K-Video

canon.png
Canon hat jetzt die EOS R5 der Öffentlichkeit vorgestellt. Diese wurde laut Canon unter Berücksichtigung von Kundenfeedback und Marktanforderungen entwickelt. Die genannte Kamera soll neben einer hohen Geschwindigkeit, eine hohe Auflösung sowie 8K-Video und eine Bildstabilisierung bieten. Die EOS R5 ist in der Lage, 20 Bildern pro Sekunde mit elektronischem Verschluss und zwölf Bildern pro Sekunde bei Verwendung des mechanischen Verschlusses aufzunehmen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RF 24-105mm F4-7.1 IS STM? Entweder 100 Taler oder extrem klein. Zweiteres fände ich durchause interessant für die RP, weniger für eine R5.

Die EOS R5 ist in der Lage, 20 Bildern pro Sekunde mit elektronischem Verschluss und zwölf Bildern pro Sekunde bei Verwendung des mechanischen Verschlusses aufzunehmen.

BILDER pro Sekunde
nicht BILDERN pro Sekunde

Peinlich.

Die Specs klingen klasse, zumal eine Menge darin versteckt ist, die zuletzt spekuliert wurden, nun aber halb offiziell sind - angefangen bei der Auflösung.

Lediglich ein Start-Termin würde ich mir noch wünschen. Denn mich juckt es schwer, das kann ich nicht leugnen. Dabei ist mir der Video-Aspekt sogar recht egal. Hoffentlich bleibt es ein gutes Stück südlich der 4k, ansonsten werde ich mich noch länger gedulden müssen... :heul:

RF 24-105mm F4-7.1 IS STM? Entweder 100 Taler oder extrem klein. Zweiteres fände ich durchause interessant für die RP, weniger für eine R5.
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Auch eine R5 kann natürlich mit einem winzigen Zoom attraktiv sein. Aber das ist selbstverständlich der Vorteil aller Systemkameras :)

Hab das 24-105 jetzt gesehen. Viel zu gross und teuer (für das was es ist) für mich. Nicht viel kleiner als das L dafür viel dunkler und wohl auch sonst eher schwächer.

Wiegt etwas mehr als die Hälfte, hat noch einen Tick stärkere Vergrößerung und kostet weniger als die Hälfte (UVP mit Straßenpreis verglichen) - da geht das schon klar, auch wenn es mir mit der Lichtstärke ebenso wie dir missfällt ;)

Mir ist Volumen wichtiger als Gewicht 💪
Mal sehen wie es weitergeht :) es freut mich zu sehen, dass Canon, für ihre Verhältnisse, in die Vollen geht.
Ersetzt du deine 5D mit der R5?

Kann ich noch nicht wirklich sagen... die Gebrauchtpreise der 5D3 sind ziemlich im Keller und dafür ist die Kamera einfach doch allen Unkenrufen zum Trotz viel zu gut. Allerdings würde sie wohl kaum noch zum Einsatz kommen, das ist richtig... denn die 7D bleibt hin wie her, die mag ich einfach :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh