[Kaufberatung] Canon Eos 100D vs. Sony Alpha 58

Starkillerone

Semiprofi
Ich bin auf der Suche nach einer guten Spiegelreflexkamera und habe mir jetzt mal zwei gute Modelle rausgesucht. Mein Budget sind 400€.

Zu welcher würdet Ihr tendieren ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das dein Ernst?...
Geh in den nächsten Laden und probier beide aus und kauf was dir besser in der Hand liegt. Was falsch machen tust du mit beiden nicht.

Ansonst solltest du noch sagen was du überhaupt mit der Kamera machen willst! Dann könnte man was beraten, wobei sich das dann wohl nur auf die Objektive beziehen wird, denn ansonsten sind die Kameras beide für Bilder gerüstet und die Bildqualität ist hauptsächlich (vom Fotografen und) vom Objektiv abhängig (Videos wären vieleicht noch ein anderes Themenfeld, falls dich das interessiert).

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das mein Ernst, warum auch nicht. Die Kamera soll für den Alltag sein, also Allrounder. Videofunktion ist Nett aber nicht im Fokus.

Klar ist das mein Ernst, warum auch nicht. Die Kamera soll für den Alltag sein, also Allrounder. Videofunktion ist Nett aber nicht im Fokus.
Halt weil du schon extrem wenig Infos in deinem Thread gibst... Schau dir an wie sich andere hier beraten lassen!
Davon abgesehen, hast du vor dich tiefgründig mitd er Fotografie zu befassen? Für den "Alltag" reicht heute eigentlich definitiv auch eine Edelkompakte. Dessen Vorteile sind gerinegres Gewicht und größe, brauchbare Automatiken (bzw. leichtere Bedienung) und du musst dich nicht um Objektivvwechsel o.ä. kümmern.
Eine DSLR bietet dafür halt nochmals mehr Bildqualität, besonders bei schlechteren lichtverhältnissen. Außerdem kanns du dedizierte Objektive bei bedarf verwenden, z.B. welche mit sehr starkem Zoom oder ein Makro.
Dafür bedarf es aber eben relativ teure Zusatzobjektive und vorallem mehr Können des Fotografens! Das alles tut man sich aber eher nur dann an, wenn man wirklich Spaß am Fotografieren hat ;)
Eine Standardempfehlung für Edelkompakte ist die Sony RX100 Mark I II oder III: http://geizhals.de/sony-cyber-shot-dsc-rx100-schwarz-a794584.html
Mit ein wenig Zubehör passt die perfekt in dein Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Die RX 100 ist auf jeden Fall eine Überlegung wert und liest sich in diversen Tests auch wirklich gut. Desweiteren hast du evtl. Recht was das Zubehör und das Gewicht angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh