canon eos 300X vs. eos 350d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

etplayer

Semiprofi
Hallöchen,

ich schwanke gerade zwischen den beiden cams.

Ich kenne mich in dem Bereich absolut nicht aus.

Kamera soll nicht für mich sein sondern freundin die auch (im gegenteil zu mir^^) was damit anzufangen weiss.

Da die 350D teurer ist als die 300x bin ich echt am überlegen wie sehr sich die beiden unterscheiden.
ob es sich lohnt "nur" eine 300ter zu holen oder doch die grössere.

Hilfeeee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du mit der 300X die 300D?

Also mit der 300D lassen sich noch Bilder machen, aber sie ist von den Funktionen her beschnitten und technisch nicht mehr up to date. Und die 350D bzw sogar die 400D sind zur Zeit sehr guenstig zu kriegen. Nur bei extrem beschraenktem Bugdet sollte noch zur 300D gegriffen werden. Und dann stellt sich die Frage ob nicht eine Bridge besser waere, denn der Body ist der kleinste Teil der Kosten bei einer DSLR

ups sry für falsches forum

bridge?
ähm ja wie gesagt ich kenn mich da halt nicht aus :d
also ihr ratet mir zu der 350er ne 400er kommt nich in frage die is zu teuer^^

also die 300 ist schon richtig veraltet?
also unbrauchbar schon oder wie?

Nochmal - bei DSLRs ist der Body (das "Kameragehäuse") nicht wirklich der kostenkritische Punkt. Wenn es da schon knapp wird sollte man es sich wirklich nochmal gut überlegen, Objektive kosten halt auch noch einiges. Dazu kommen Speicherkarten, Tasche und und und.

Bridge-Kameras sind quasi die Brücke zwischen Kompaktkameras und DSLRs. Sehen DSLRs (teilweise sehr) ähnlich und sind was Bildgestaltungsmöglichkeiten betrifft den Kompakten (im Normalfall) weit überlegen, das Objektiv ebenso. Dafür ist das Objektiv fest eingebaut, kein Wechsel möglich. Ein sehr beliebter Vertreter ist hier die (kürzlich ausgelaufene) Fujifilm Finepix S6500fd.

ok ich hab grad mal gekuckt die 400 is grad im angebot bei geiz&blöd mit nochmal 70€ rabbat sprich insgesamt
485€
die is gekauft^^

und die EOS 300X ist eine Filmkamera :haha:

damit zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh