Canon EOS 350D - erste Details

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Mal wieder konnte ein Magazin seine NDA Infos nicht zurück halten :)

EOS_REBEL_XT_002.jpg

Alles weitere findet ihr hier.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mir sie mir nicht kaufen, obwohl ich mit meiner 300D nicht richtig zufrieden bin.
USB 1.1, "nur" 6MP und "nur" 2.5fps sind zwar nervig, aber trotzdem kein Argument, die Kamera zu verscherbeln.

willst du mehr MP? wozu
ok die 2,5fps is schon ein bissel lahm
aber dafür rauscht sie net so extrem wie die kompakt knipsen

MP sind nicht alles, aber einiges :) ich denke 6-8 mp sind ok und reichen auch aus.

Adrian [HWLuxx] schrieb:
Ich werde mir sie mir nicht kaufen, obwohl ich mit meiner 300D nicht richtig zufrieden bin.
USB 1.1, "nur" 6MP und "nur" 2.5fps sind zwar nervig, aber trotzdem kein Argument, die Kamera zu verscherbeln.

Warum ist für Dich USB 1.1 bei einer DigiCam ein Negativpunkt?
Bei Verwendung eines USB 2.0 Card Readers zur Übertragung von Pic-Daten von einer Speicherkarte erübrigt sich das von Dir genannte Prob doch.

Oder? :confused:

Klar, aber ich finde es dumm, zu einer Kamera extra noch einen Cardreader dazuzukaufen, obwohl die ja nicht unbedingt die Welt kosten. Aber bei einer DSLR für 800€ könnte man schon ein 2er USB erwarten; trotz dass die 300D schon mehr wie zwei Jahre auf dem Markt ist. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Hersteller eine neue Revision rausbringt.

Ich finde es praktischer, die Pics per Card Reader einzulesen.
Zumindest seit vorgestern. ;)

Beim MM gekauft, von Hama einen USB 2.0 Card Reader/Writer, für 10€.
Wichtig war mir dabei auch die zusätzliche xD-Kompatibilität, wegen meiner Oly-Cam, falls ich mal die Panorama-Funktion benötigen
sollte, die nur mit xD-Cards funkioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich die Kamera angeschlossen habe, habe ich die ersten Bilder schon über den Cardreacer auf den PC gebracht. Und ich meine jetzt nicht die Übertragungsrate.

Adrian [HWLuxx] schrieb:
Was meinst Du eigendlich mit 2.5fps? :hmm:

*auskram*.....
kleine frage, wer braucht denn mehr als 6 m pixel? ( solange es nicht beruflich für werbungsposter oder so ist....)

Adrian sagte es bereits: für Ausschnitte!
Außerdem glaube ich, daß sich eine höhere Auflösung z.B. bei A4 quallitativ bemerkbar macht, oder nicht? :hmm:

mir wären die hohen mp auch nur für ausschnitte wichtig. als privatperson macht man ehe selten ein A4 oder größer ausdruck

Aber wenn man seine schönsten Aufnahmen, hinter Glas und eingerahmt, an der Wand sehen möchte, ist A4 oder sogar A3 schon was feines. Als Geschenk ebenso! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm..., hab mir jetzt auch mal die D350 genauer angeschaut. Die 150€ mehr, könnte ich ja noch verkraften.
Die 350D ist wohl techn. besser, und was mir besonders gefällt, die ist kleiner und leichter! ;)
Dann müßte ich aber die 300D stonieren und warten bis die 350D kommt. Angeblich jetzt im März soll die ja kommen! Oder soll man bei neuen Cams noch nicht direkt zuschlagen? :hmm:

Hast du dir denn etwa eine D300 bestellt ?
Was gehtn...nice nice...und wieso bekomm ich das wieder nicht mit. :d

globalplayer schrieb:
Hast du dir denn etwa eine D300 bestellt ?
Was gehtn...nice nice...und wieso bekomm ich das wieder nicht mit. :d
Du liest wohl auch nicht regelmäßig meine Digi-Threads? :d

Ich habe einige ausdrucke in der größe 20x30, da reischen 3m pixel auf jeden fall.
natürlich kann man mit mehr pixeln ausschnitte vergrössern, bei einem ordentlichen optischen zoom ist das meiner meinung nach aber nicht unbedingt nötig, da zoomt man halt vor dem 'schiessen' ran...

Das sagst du so einfach.
Ich hoffe du weißt, dass das für DSLR'ler sauteuer werden kann :)

Und richtig gute Bildqualität für große Ausdrucke bekomme ich auch erst ab 5MP.

Das kommt aber auch auf den Betrachtungsabstand an. Poster schaut man sich ja auch nicht aus 10 cm an. 4 MP sind auch für grosse Prints geeignet. Da gibt es im dforum ein paar schöne Ausführungen zu.

globalplayer schrieb:
Jo, nur den Bilder Thread...:(
Da ist aber auch zu lesen, daß ich vorhabe, mir eine DSLR zu holen! ;)

Adrian [HWLuxx] schrieb:
Das sagst du so einfach.
Ich hoffe du weißt, dass das für DSLR'ler sauteuer werden kann :)
Ja, wegen den Objektiven, wenn man gute haben möchte.

Ich glaub ich bleibe erst mal bei der 300D, und spare mir lieber die 150€, für das zweite Glas! ;)

Aber dann fällt doch sicher auch der Preis der D300 ?

ja der fällt ja so oder so, wie stark der einfluss der 350D letztendlich ist, kann mehr schwer sage, zumal es wohl noch 4-5 wochen dauern wird, bis man die 350D auch bekommt

Der ist doch schon sehr tief! Ich glaube nicht, daß der noch viel tiefer rutscht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh