[Kaufberatung] Canon EOS 400D oder 1000D?

x1nghui

Enthusiast
hallo luxxer,

ich habe jetzt die qual der wahl zwischen einem
gebrauchten Canon EOS 400D 18-55mm Kit für 300€ und
einem neuen EOS 1000D 18-55mm Kit für 390€ der gerade bei meinem örtlichen händler im angebot ist.

die kamera selbst soll mir den einstieg in die DSLR welt beschaffen. also foto noob versteht sich...:wall:
hauptsächlich werde ich sie für hardware bilder verwenden. meine sis für personen und so sachen die frauen gerne fotographieren halt.

es können aber auch andere geräte vorgeschlagen werden, falls diese 2 angebote nicht gut genug sind.

danke schon mal.:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei beiden nur das normale, alte Kit dabei? Oder hat die 1000D das IS-Kit?

die 1000D hat das normale kit. aber der unterschied soll ja nicht relativ groß sein hab ich gelesen, oder?

Kommt auch drauf an, mit welchen Speicherkarten du arbeiten möchtest. Die 400D hat Compact Flash und die 1000D hat SD. Für beide gibt es fast das identische Zubehör. Wie alt und wie viel Auslösungen hat die 400D ?

also generell wäre mir SD lieber, aber ist eher nebensächlich.

mehr als
"Das Canon-Kit (mit 18-55mm f/3.5-5.6) wurde am 05.02.2008 gekauft."
weiß ich momentan leider nicht

die 1000D hat das normale kit. aber der unterschied soll ja nicht relativ groß sein hab ich gelesen, oder?

Also optisch tut sich da schon einiges, die Anfassqualität ist aber gleich geblieben.

Hast Du beide schonmal in die Hand genommen? Allein beim Haptiktest würde ich beide Kameras ausschließen.

es kann durchaus sein dass ich letztens bei MM eines der beiden in der hand hatte, aber da wusste ich noch nicht dass ich mir ne spiegelreflex kaufen werde.
daher sage ich mal nope

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh