Da hat Joe ganz klar recht. Nenne eine EOS 350D und EOS 400D mein eigen, weis daher wovon ich rede. Dir wurde schon sehr gut geholfen und eigentlich die einzig gute Alternative aufgezeigt und das ist die Nikon D80 die aber auch im Kit deutlich teurer ist.
Auch ganz richtig aufgezeigt wurde dir, dir größe der 400D daher ganz wichtig erstmal im Laden testen. Mir war die 350D schon etwas zu klein in den Händen das war mir klar habe sie aber trotzdem gekauft weil ich mit dem Batterie Griff das Problem der Größe umgangen habe und sie jetzt die perfekte Größe und Gewicht hat.
Auch der Punkt Folgekosten wurde dir aufgezeigt was viele gerne außer acht lassen. Das Kit Objektiv ist für den Anfang sicherlich kein Fehler auch wenn es nicht sehr hochwertig verarbeitet ist, aber über kurz oder lang muss ein gutes Tele und Macro Objektiv her. Gerade bei den Objektiven hat man schnell den Wert der Cam eingeholt. Aber es gibt gute Objektive von Tamron und Sigma es muss nicht immer das Original sein, auch hier gilt gut informieren wer billig kauft der kauft zweimal.
Auch beim Rest kann man Geld lasse. Gute Speicherkarten welche das Tempo der Cam auch erreichen, was bringt der Sportmodus wenn die Speicherkarten die Bilder nicht schnell ablegen kann, gerade wenn man den RAW Modus verwendet merkt man schnell die Grenzen. Auch beim Blitz kann man Geld lassen. Eine gute Tasche sowie Ersatzakkus dürfen auch nicht fehlen. Die Cam macht auch "Out of the Box" gute Bilder aber ich sag mal um ein 70-200mm, 70-300mm wird man nicht vorbei kommen.
Mein Tip wäre eine gebraucht EOS 350D da hat man noch Reserven für Zubehör.