Alkonaut89
Enthusiast
- Desktop System
- Alkonaut89
- Laptop
- Apple MacBook Air M1
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühler
- Thermalright ARO-M14
- Speicher
- 32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- Grafikprozessor
- Palit RTX4080 Gamerock 16GB
- Display
- LG 38WR85QC-W & LG OLED55G2
- SSD
- Crucial MX500
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify S2 TG Dark Tint
- Netzteil
- Seasonic Focus GX 850w
- Keyboard
- Sharkoon Skiller Pro
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Sonstiges
- Avinity AHP-967 / Steam Deck OLED 512GB
Ich besitze eine Canon EOS 450D mit 2 Kit Objektiven (18-55 & 55-250mm)
Habe sie anfangs auch ziemlich oft genutzt und war zufrieden mit der Cam, leider fehlt mir jedoch der Video Modus und das Wechseln der Objektive nervt mich auch ziemlich ...
Daher ist es dann in letzter Zeit aus Bequemlichkeit immer öfter das Handy und die kleine Digicam geworden ...
Ich suche einen Nachfolger für meine 450d und bin dabei auf die Panasonic fz1000 & Canon PowerShot G3 X gestoßen, die mir beide relativ gut gefallen.
Gibt es noch weitere Modelle in dieser Kategorie??
Fotografiert wird quasi alles was mir vor die Linse kommt! Die Cam muss also ein echter Allrounder sein!
Oder wäre es doch empfehlenswerter für das Geld einen neuen Body + "allround" Linse zu kaufen ??
Preislich bis ~800€
Habe sie anfangs auch ziemlich oft genutzt und war zufrieden mit der Cam, leider fehlt mir jedoch der Video Modus und das Wechseln der Objektive nervt mich auch ziemlich ...
Daher ist es dann in letzter Zeit aus Bequemlichkeit immer öfter das Handy und die kleine Digicam geworden ...
Ich suche einen Nachfolger für meine 450d und bin dabei auf die Panasonic fz1000 & Canon PowerShot G3 X gestoßen, die mir beide relativ gut gefallen.
Gibt es noch weitere Modelle in dieser Kategorie??
Fotografiert wird quasi alles was mir vor die Linse kommt! Die Cam muss also ein echter Allrounder sein!
Oder wäre es doch empfehlenswerter für das Geld einen neuen Body + "allround" Linse zu kaufen ??
Preislich bis ~800€