[Kaufberatung] Canon EOS 450D od. 1000D?

Henry14

Neuling
Hallo allerseits,

ich möchte mir in Kürze eine Spiegelreflexkamera zulegen. Da meine Freundin eine Canon EOS 1000D benutzt und ich mich mit der Handhabung schon anfreunden konnte, wollte ich zuerst diese nehmen. Ein Freund, der Fotografie studiert, hat mir allerdings davon abgeraten, die 1000D zu kaufen und legte mir die 450D nahe.

Unterschiede: kleineres Display der 1000D, 10MP gegen 12MP, 1000D ist etwas langsamer, 7 AF-Felder gegenüber 9, 450D besitzt Spotmessung und die 450D soll einen besseren haptischen Eindruck machen.

Danke für die Ratschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte entferne umgehend Deinen ebay-Link.

:moved:

alle von dir aufgeführten Punkte sind absolut korrekt. Meine Wahl wäre (wenn ich mir den einen canon kaufen wollen würde) sicher die 450D einfach wegen der besseren Haptik. Die 100D ist doch ein arger Plastikbomber.

Bilder machen aber beide. Es hängt viel mehr vom Photographen und an 2. Stelle von den verwendeten Objektiven ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh