Canon EOS 500/550/600D ?

c3

Enthusiast
Hallo,

möchte mich zu Weihnachten mit einer DSLR-Kamera von Canon beglücken.
Bin allerdings unentschlossen welches Modell es werden soll. Möchte maximal 600€ ausgeben. Bei Geizhals bekomme ich dafür folgende Modelle: klick mich

Die Canon EOS 600D (SLR) mit Objektiv EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS II kostet ja lediglich ca. 30€ mehr als die 500D. Ich denke, es lohnt sich auf jeden Fall die 30€ zu bezahlen. Da ich mich bisher kaum mit DSLRs auseinandergesetzt haben, wollte ich meine Entscheidung nochmal von den Experten absegnen lassen. Für 584€ mach ich mit der Canon 600D inkl. 15-55mm Objektiv sicher keinen Fehler?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast dir schon das richtige rausgesucht :)
bedenk aber, dass so eine DSLR erst was bringt, wenn man bereit ist nochmehr Geld in die Ausrüstung zu investieren.

Sonst würde auch eine gute Kompakte a la Canon G12 reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das bin ich auf jeden Fall. Soll quasi den Startschuss zu einer vernünftigen Foto-Ausrüstung darstellen. Das ich mit der Zeit noch Akkus und Obejektive kaufen muss, um die Kamera voll auszunutzen ist mir bewusst.

Ich schließe mich BlindxDeath an. Mit der 600D im Kit mit dem 18-55 IS II hast du auf jeden Fall einen guten Einstieg.

Also habe die Kamera nun :d Kann mir jemand eine Speicherkarte empfehlen? Habe diese fünf in Betracht gezogen: hier klicken Spielt die Lese-/Schreibgeschwindigkeit der SD-Karte bei DSLR-Fotos eine Rolle oder würde ich mit einer Karte mit 20MBs/10MBs gut zurecht kommen?

öhm..
kauf dir lieber 2 einzelne SD Karten.
SanDisk Ultra oder so.
Ist eigentlich ziemlich wurscht...

Hatte mal damals als ThePhonehouse ihre microSD karten für nen 1€ rausgehauen haben eine in meiner Nikon D60 gehabt..
ich hab kein Unterschied gespürt...

Naja, wenn er filmen will, sollte die Karte schon relativ fix und auch angemessen dimensioniert sein. Da würde ich dann auch etwas investieren, sonst wird es frustrierend ;)

Die Transend Karten sind genial - ich hab 4x 8Gb Calss 6 als Backup rumfliegen und im Dauereinsatz eine 32Gb Silikon Power Class 10. Alle davon schaffen FullHD 30fps ohne Problem und bei Raw macht mir nur der Kamerabuffer Kopfzerbrechen ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh