[Kaufberatung] Canon EOS 550D welchen Kit?

Dandy-power

Enthusiast
Hi

Ich war heute in einem Fotoladen und habe mir einige DSLR Kameras angeschaut.

Als Basis habe ich mich für die Canon Eos 550D entschieden, da sie für mich wirklich gut in der Hand liegt. Ein Bekannter von meinen Dad hat die gleiche und ist super zufrieden damit.

Ich hab jetzt nur ein Problem. Ich weis nicht was für einen Kit ich nehmen soll.

Entweder den mit :

Canon EOS 550D (SLR) mit Objektiv EF-S 18-55mm IS und EF-S 55-250mm IS

oder

Canon EOS 550D (SLR) mit Objektiv EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS

Es wird meine erste DSLR werden und kenn mich dehalb nicht so so damit :-)

Fotografieren möchte ich eigentlich alles mögliche. Im Homebereich , Landschaften , Tiere , Menschen, etc. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey
Ich persönlich würde dir zu der Combi 18-55 + 55-250 raten.
Damit hast du für den Anfang schon mal einen sehr großen Brennweitenbereich abgedeckt, und das Preis/Leistungsverhältniss der beiden Objektive ist wirklich sehr gut.

Damit kann man am Anfang eigentlich nicht wirklich etwas falsch machen. Mit der Zeit sieht man dann ja welchen Brennweiten man hauptsächlich benutzt, und kann dann darauf aufbauen

Ok dann muss ich da vielleicht auch nochmal ein paar testbilder knipsen :-)

Das Fotogeschäft war eigentlich recht kompetent und hat gesagt ich könnte Das teil auch mal ne Stunde in freier bahn testen :-)

Was mich aber noch interessiert, kann ich mit dem 18-55 auch nahaufnahmen machen ? wie zb ein PC Gehäuse oder Babygesichter?

Ok dann muss ich da vielleicht auch nochmal ein paar testbilder knipsen :-)

Das Fotogeschäft war eigentlich recht kompetent und hat gesagt ich könnte Das teil auch mal ne Stunde in freier bahn testen :-)

Was mich aber noch interessiert, kann ich mit dem 18-55 auch nahaufnahmen machen ? wie zb ein PC Gehäuse oder Babygesichter?

Nahaufnahme Ja aber keine Makros

Hast du vor mit der Kamera öfters Videos zu drehen ?

Grüße

Hi, hab selbst die 550 mit dem 18-55 kit und bin zufrieden.
Speziell zum einsteigen reicht das. Nimm NICHT das große, mit dem großen brennweitenbereich bist du einfach überfordert und nen objektiv mit dem großen bereich ist auch nicht so gut, jedenfalls nicht zu diesem preis.
Wenn also überhaupt dann das paket mit 2 objektiven, aber selbst das würde ich nicht nehmen, da ist ein tele von tamron zb besser (würde ich sagen).
Aber mein tip wie vorne geschrieben: nur das kit mit 18-55 und dann erstmal rumprobieren, auch mit dem kit lassen sich klasse bilder machen (kannst ja mal in meinen bilderthread schauen, und ich hab auch erst vor kurzem angefangen ;))
Lieber noch nen vernünftiges stativ

Bilder vom rechner kannst du mit dem kit auch machen, nur eben keine makros. :)

Hi

Ich hab mir nun die 550D mit dem doppelkit gekauft, also 18-55 und 55-250. Ist schon ne krasse umstellung :-) Viele Bilder werden am anfang gar nicht so scharf wie man es gerne hätte. Und daran ist nur der bediener schuld :-)

So nach 3 Tagen habe ich so langsam den Dreh etwas raus und das teil macht echt laune. Nich so öde wie ne standard kompakt digi :-9

Hi

Ich bin es nochmal.

Was ich noch fragen wollte. Ist es irgendwie möglich, dass wenn man mit der 550D eine Aufnahme macht, also Video, dass der ein anderes Format als dieses .mov ausgibt?

Nee wie soll das gehen, die cam macht nun mal dieses format.

Du kannst es doch aber am Rechner umwandeln :)

Und mit was wandelt ihr das dann verlustfrei in zb .avi im, damit ich es auf meiner Dreambox angucken kann.

Habe es mit ein zwei convertern versucht, aber das was hinten raus kommt ist einfach nicht das was ich mir vorstelle.

die kann echt keine movs abspielen? :hmm:

würde nen vernünftigen Matroska converter nehmen und in mkv speichern. mir wäre nicht bekannt das man 720p oder 1080p in avi abspeilen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh