[Kaufberatung] Canon EOS400D: Universelles Objektiv für bis zu € 1'000

Hellhammer

Semiprofi
Hallo zusammen!

Nebst CPU schleifen, Kühler montieren und Übertakten bin ich in die Welt der Digitalfotografie gerutscht.

Ich suche ein sogenanntes "Immer-Drauf-Objektiv" für meine Canon EOS400D. Es soll möglichst universell einsatzbar (Naturfotografie, Portraits, Schnappschüsse) und lichtstark sein. Perfekte Ergebnisse in jedes dieser Fotokategorien kann ich natürlich nicht erwarten.
Vorerst habe ich folgende Modelle ins Auge gefasst:

Freundliche Grüsse
Hellhammer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Du bist bei einem L von einer 4er nicht überzeugt, gibst aber selber als Alternative ein Tamron Suppenzoom mit 3.5 (wahrscheinlich nur bei den ersten mm) bis 6.3 an? Komisches Argument.

Du bist bei einem L von einer 4er nicht überzeugt, gibst aber selber als Alternative ein Tamron Suppenzoom mit 3.5 (wahrscheinlich nur bei den ersten mm) bis 6.3 an? Komisches Argument.
:wall: Entschuldige, ich habe das L nicht gesehen. Vielen Dank für die schnelle Antwort ... gibt es noch weitere Vorschläge?

Beim L geht's eigentlich nur um die Verarbeitung, die vorhandene Gegenlichtlichtblende und um den roten Strich - eigentlich sollten dich die Werte überzeugen und nicht die Tatsache, dass es ein L ist^^

Du hast Ring-USM, Bildstabilisator, durchgehend Blende 4, einen großen Brennweitenbereich und dafür auch gute Leistung (was man vom Tamron nicht behaupten kann)... eigentlich ist es das beste Immerdrauf, das ich kenne.

Zuletzt bearbeitet:
LOL ich mal demnächst auch nen L auf meine Kitlinse von Nikon; is ja nicht zu fassen wie sich manche Leute was auf Marketing einbilden...
Ich würde ein Tamron 17-50 f/2,8 und dazu ein Canon 70-200 /4 empfehlen.

EDIT: Bei dem 24-105 würde mir einfach WW fehlen aber das is natürlcih persönlicher Geschmack^^Ich hab z.B: ein 10-20 als Immerdrauf^^