[Kaufberatung] Canon EOS400D: Universelles Objektiv für bis zu € 1'000

das 24-70 2.8 macht am 1.6er Crop keinen Spass. Unten zu lang und oben zu kurz. Ausserdem ist es extrem schwer und unförmig, liegt an einer 400D IMHO schlecht in der Hand.

Wie schon von emissary42 erwähnte: dir vielleicht. Mir macht das Objektiv jede Menge Spaß und ich habe den Kauf bisher keinen Tag bereut. Für meine Art von Aufnahmen (People, Portrait, Veranstaltungen etc.) ist das Objektiv ideal. Falls ich WW brauche, greife ich zum Canon 10-22mm - ist aber selten der Fall.

Es kommt wie gesagt auf die Einsatzbereiche an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schliesse mich shinin an, das 24-70 2.8 ist def. kein schlechtes Objektiv, resp. der Brennweitenbereicht ist gut brauchbar, auch am Crop. Es ist gewöhnungsbedürftig, aber ich habe damit keine Probleme, habe es als immerdrauf drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh