Canon ESO-400D Body?

gaden1993

Semiprofi
gude...

wollte mal fragen welche gute digital-spiegelreflex karera bekomme, dies auch im rahmen von 500€ bleiben...

also ich dachte da so an eine Canon ESO-400D Body, da ich hier noch objektve habe...

1.17-55
2.75-300

die wollte ich ehrenvoll von meinem vater weiterführen...es sind aber objektive von einer NICHT digitalspiegelreflex kamera...sondern von einer analogen(ka wie man des nennt, ich hoffe ihr wißt, was ich meine)
mir wurde gesagt, dass ich diese ohne probleme auf eine digitale schnallen kann, die dann auch mit der kamera zusammenarbeiten würden

geht das, also kann ich die objektive weiterbenutzen? sie sind auch original von canon

nun, worauf ich mich bei meinen bildern spezialisieren möchte...

ich will mich auf makro und vorallem weitwikel fotos spezialisieren...

ich wollte hauptzächlich PC,Pflanzen und Natur konzentrieren...

kennt ihr eine bessere und/oder günstigere digitale spiegelreflex kamera, die besser ist oder so gut wie die canon 400D ist?

http://geizhals.at/eu/a214661.html

und diese ist es.. natürlich beim günstigsten anbieter^^

schon mal danke im voraus ;)

PS: pls überseht einfach die rechtschreibfehler und sagt am besten auch nicht bescheit... dies hat alles seine gründe....

mfg
gaden1993

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die hat ja nen cmos-sensor ... sind ccd-sensoren nich besser? ich glaube sowas mal gelesen zu haben :)

sonst is die 400D aber nen geiles teil :)

was haste denn da für objektive von deinem dad bekommen?

hmm...
also zu den objektiven, da ich mich net so gut mit denen auskenne^^

also des ist einmal....

canon 28-80mm makro 0.38m/1,3ft

und zu anderem...

Canon Zoom Lens EF 75-300mm 1:4-5.6 Makro 1,5m/4,9ft

joa also mein vater sagte die digitalen und die analogen haben ne andere größenbezeichnung, und genau deswegen frage ich ja hier mal nach ;)

Du kannst die Objektive weiter nutzen sofern sie EF Objektive sind.
Die 400D nimmt sowohl EF (Objektive für VF, 1,3er und 1,6er Crop (D)SLRs von Canon) als auch EF-S Objektive (Objektive nur für 1,6er Crop DSLRs), da die 400D zu den 1,6 Crop Spiegelrefelxkameras gehört.

kurz gesagt -> Wenn es Objektive für das EF Bajonett sind JA.

Wenn du dich auf Makro und WW spezialieren willst muss wohl bald ein echtes Makro Objektiv her dass auch den 1:1 Abbildungsmaßstab leistet!

Für Weitwinkel könnte es auch weniger Brennweite sein, je nachdem ob es nun ein Objektiv mit 17mm oder 28mm Brennweite ist!

Edit: Gerade gesehn das das Tele ein EF ist, dann wird das andre auch ein EF Objektiv sein.
Das Tele eigenet sich nur bedingt für Makros wegen dem zu kleinem Abbildungsmaßstab!

Zuletzt bearbeitet:
ich will mich auf makro und vorallem weitwikel fotos spezialisieren...

Weitwinkel ist da keines dabei.

gib mal die komplette Bezeichnung der Objektive durch. Müsste bei den Canons dort zu finden sein, wo du es auf dem Bild siehst.

ich habe doch schon 2 posts vor dir die sachen gesagt, genau des habe ich ja geschrieben, da ich mir des schon fast dachte...
und wenn reichen mir auch erst mal die beiden objektive, hauptsache sie passen drauf, und ich kann noch etwas mit ihnen anfangen...
steige ja sogesagt frisch in die richtung ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja ich denke mal eher nicht, da ich ja objektive von canon habe

aber ich schaue mal was da so in interesse kommen würde...

thx

ich habe doch schon 2 posts vor dir die sachen gesagt, genau des habe ich ja geschrieben,

.... es gibt mindestens 3 verschiedene 75-300 von Canon auf die deine Angaben passen. 28-80 gibt es auch wie Sand am Meer. Aber du musst dir die Mühe selbstverständlich nicht machen.....

Eventuell könnte man dich ja beraten, ob es sich lohnt, wegen der Objektive eine Canon zu holen oder ob es sinnvolle Alternativen gibt.

Da keine Versionsnummern an den Objektiven waren, sind es wahrscheinlich die ersten Inkarnationen und damit ein EF 28-80mm f/3.5-5.6 und ein EF 75-300mm f/4-5.6. Beide zusammen decken einen recht großen Brennweitenbereich ab und mögen damit den Kauf einer Canon-DSLR rechtfertigen. Zumindest dann, wenn man sich mit der bescheidenen optischen Performance (abgesehen von den kreischenden lahmen AF-Antrieben und der generell etwas klapprigen Konstruktion) aus Budgetgründen abfinden muss/kann.

(beide Objektive waren zu ihrer Zeit Kitlinsen)

jop des 28-80er ist richtig, des 2te sieht aber bei mir anderster aus....

joa
also ich glaube ich hole mir die canon 400d

auser es gibt ne bessere also die für 500....

kennt ihr da welche?
wenn die objektive net passen, ist es jetzt auch net mehr so schlimm....

ich kann mir doch mehr leisten^^

mfg
gaden1993

Also: beide Objektive kannst du für Makro und Weitwinkel nicht nutzen. Du kannst die Dinger aber verkaufen und den Erlös für andere Objektive verwenden.

Wenn das Budget begrenzt ist, würde ich mir auf jeden Fall ein "Kit" holen. Die optisch besten Kitlinsen sollen Olympus und Pentax liefern. Von beiden Herstellern kannst du ein brauchbares Kit mit Standardweitwinkel für weit weniger als 500 Euro haben.

Nikon hat auch gute Kitlinsen. Allerdings sind die mit ca 300€ auch sehr hoch im preis angesetzt für ne Kitlinse. Also Scherben sind die 18-70 und 18-135 nicht. zumindest ersteres.

Die Standard-Kitlinse ist auch bei Nikon das 18-55 im Gegenwert von < 100 Euro.

hmm...

ok also ich werde schonmal schlauer :d

naja aber ich glaube die 400D ist erst mal des richtige für mich, die objektive werden sich ja mit der zeit finden^^

also thx

mfg
gaden1993

Ich gebe an dieser Stelle nur mal zu bedenken, dass z.B.

Olympus E-410 oder
Pentax K100DS

im Kit mit einer oder zwei guten Linsen deutlich billiger sind als die 400D

Damit will ich dir die 400D nicht ausreden, nimm sie ruhig. Nur würde ich generell eine DSLR nicht "einfach so" im Netz bestellen. Gibt es irgendwo in deiner Nähe einen gut sortierten Fotohändler, Blödmarkt oder Saturn? Dann geht da hin, schau dir alle günstigen Modelle an und nimm sie vor allem in die Hand und spiel damit rum.

hmmm....

wieso sollte man sie nicht im netz kaufen?

ich meine mal da sind die viel günstiger...und im laden habe ich mit der 400D auch schon gespielt...

was soll mit diesem DSLR denn passieren? was ist en DSLR (habs grade net so damit)!?!?

und frage dann mal so...

welche ist denn von der qualität und den spielerrein besser die ESO400D oder die Olympus E-410?

es geht jetzt mal gar net um den preis!!!

will nur mal wissen, mit welcher man mehr machen kann, welche allgemein besser ist!?!

Zuletzt bearbeitet:
DSLR heißt Digital Single Lens Reflex. Bei uns im Deutschen heißt es Digitale Spiegelreflexkamera.
2. Von der Qualität der Aufnahemn würde ich knapp vor der Oly nehmen, allerdings hat die Oly sehr gute Kit-Objektive.
Und die die olympus hat ein paar nette Spielerreien, die auch ganz nützlich sein können, wie z.B. Liveview. Das ist aber bei bewegten Szenen so gut wie unbrauchbar.

wieso sollte man sie nicht im netz kaufen?

habe ich das geschrieben? Du sollst nur die Entscheidung nicht einfach aufgrund irgendwelcher Daten oder Empfehlungen im Netz treffen sondern alle in Frage kommenden Kameras mal im Laden begrapschen. Dann stellst du fest, dass die eine zu klein, die andere zu groß, die nächste unhandlich etc. ist. Das ist ganz wichtig. Kaufen kannst du dann wo immer du willst.

und im laden habe ich mit der 400D auch schon gespielt...

.... schon mal ein Anfang. Dann nimm die 400D oder spiel erst noch mit den anderen rum....

mit welcher man mehr machen kann

mit keiner

welche allgemein besser ist!?!

keine

es geht jetzt mal gar net um den preis!!!

Dann kauf eine Canon EOS 5D und dazu das 24 - 105 L sowie das 100 - 400 L IS.

Dann kauf eine Canon EOS 5D und dazu das 24 - 105 L sowie das 100 - 400 L IS.

dqamit meinte ich die vergleiche der beiden cams und damit man nicht bei den beiden jetzt auf den perei gugt ;)

aber ansich ist ne 5D schon was schikes, übersteigt dann doch mein vergestelltes und machbares geld ;)

so ich fahre dann heute mal in den saturn und spiele mal mit der 400d und der e-410, und schaue mal welche besser in der hand liegt...

aber kaufen tu ich sie noch nicht :d

erst zu meinem gb..

sie werden ja jetzt ständig billiger^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh