[Kaufberatung] Canon G12 vs. Nikon Coolpix P7000

CupraR

Neuling
Hallo Community,

ich möchte mir demnächst eine neue Digitalkamera zulegen und stehe nun vor der Entscheidung ob es die Canon oder die Nikon Kamera wird.
Gibt es hier jemand in diesem Forum der die Canon bzw. die Nikon schon hat und mal kurz berichten kann?

Die Nikon scheint laut div. Aussagen wohl ein wenig besser zu sein wie die Canon, jedoch gefällt mir an der Canon das schwenkbare Display.
Wie sehr würdet ihr das schwenkbare Display in die Kaufentscheidung mit einfliessen lassen?
Ist das eher zu vernachlässigen?
Also ich stelle mir ein schwenkbares Display sehr praktisch vor, weiß halt nicht ob es in der Praxis dann auch oft benötigt wird, hab da noch keine Erfahrung mit gehabt.
Zudem scheint die Haptik von der Nikon nicht so hochwertig zu sein wie die Canon.

Gibt es für die Nikon auch Filteraufsätze?

Eine sehr schwierige Entscheidung,hoffe auf euere Hilfe.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir die lx5 geholt, weil ich die bedienung von der tz5 kenne und mag. bei der kann man auch beim filmen den zoom benutzen (war mir wichtig). haette nur gerne mehr tele gehabt (24-90), find ich ansonsten klasse.

ein schwenkbares display will ich gar nicht und haesslich find ich die g12 auch noch, aber das gilt antuerlich nur fuer mich.

die p7000 hatte waere meine zweite wahl neben der canon s95 (video ohne zoom!).

aber guck da am besten im dslr forum vorbei.

War heut beim MediaMarkt und hab mir beide mal angesehen..wollten mir zu Weihnachten eine neue kompakte gönnen.

Die Nikon soll zwar etwas besser sein...aber ich denke nicht, dass ich das extrems merken werde.
Bei Canon gefällt mir vorallem das ISO-Rad und das klappbare Display.
Aber das Menü-Rad fand ich bei dem Austellungsmodell ziemlich billig..
vllt. auch nur eine Verschleißerscheinung von den ganzen Kunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh