Canon G6 akkukauf und jetzt linsen/objektivberatung :)

Huaba

Semiprofi
Hallo,

da ich derzeit fotos mache, brauch iach natürlich ne vernünftige cam :)

zuhause haben wir ne coolpix P4 und eine Canon G6!

welche der beiden cams ist besser? wo liegen grobe unterschiede? bei der canon G6 ist der akku kaputt, wo gibts da ersatz?

danke!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spontan würde ich mal sagen, dass Du Dutzende Angebote für Akkus bei ebay finden kannst.

p4 oder g6? was is besser? :P

akku wäre ok? dann bestell ich den....

grund? was is an der besser?

kann ich mir da auch ein objektiv (makro!) kaufen?

Die kamera hat kein Wechselbajonett, also kannst du das Objektv nciht austauschen. Aber man müsste Nahlinsen benutzen können. Fragt sich nur welche?

Die kamera hat kein Wechselbajonett, also kannst du das Objektv nciht austauschen. Aber man müsste Nahlinsen benutzen können. Fragt sich nur welche?

ich hab auch einen adapter, es steht drauf: Soligor for Canon GAdapter Tube B-52 Made in japan

kann man da was machen?

und wie "unterscheiden" sie sich? ;) ich meine, was hab ich durch die? ich kann makros "noch näher scharf abbilden"?!

€: grad mal bestellt:

Akkus für die cam (zwei mal)

bin gespannt ;)

Zuletzt bearbeitet:
so hab mich mal mit meiner g6 beschäftigt, schon alleine de rmanuelle fokus und die möglichkeit belichtungszeiten manuell einzustellen.. traumhaft :)

ich warte weiter auf die akkus - nur so ne linse wäre schon was... alelrdings: wo liegt der unterschied zwischen den beiden? werd da nich fündig =/

mfg

Mit der 250er kannst du halt noch näher ans Motiv als mit der 150er Linse.

aber beide kaufen bringt nix oder wie?

akkus sind da!

super dinger für 13,60€ inkl. für 2 stück!

werd da bald mal raus zum fotografieren xD

lg

magst du mal das topic bitte anpassen P4-g6 ist so nichtsaussagend.

Danke dir :wink:

also:
http://www.foto-palme.de/shop/product_info.php/products_id/17138?longtext=1

diese linse bin ich am überlegen zu bestellen.. als adapter hab ich bei der G6 den B-52

allerdings steht da:
Dieser Anschlußtubus dient zum Anschließen von Vorsatzobjektiven mit 52mm Anschlussgewinde (Weitwinkelvorsatz, Televorsatz), Filtern mit 52 mm Filtergewinde (Polfilter, UV-Filter, Sternfilter, Verlauffilter, Graufilter), Nahlinsen mit 52mm Filtergewinde
die raynox hat doch aber 49mm?! bitte um aufklärung, möchte so schnell wie möglcih bestellen :d

Hi!

Bestell die 150er, die 250er ist nur für Makro-Fetischisten was :d

Hab selber die 150... ein Traum :d

mal zum Vergleich:
Hab das Foto gemacht, ist aber zugeschnitten.
http://img.photobucket.com/albums/v195/mr.teufel/DSCF4219.jpg

Meine Kamera hat allerdings auch 14,3x opt. Zoom.

Auf der Linse steht 49mm.

hehe geil x)

naja, dann wird die wohl nich passen oder?! welche dann? =/ lama, hast du vll noch weitere vergleichsbilder? :) würd mcih mal interessieren was man damit machen kann :d

grr, bevor ich in die heia abhau, push ich nomal.. wollt emir eigtl die raynox holen, aber wies aussieht passt die nicht? aber wieso wird die dann hier empfohlen, oder seh ich was falsch? oO

ich push nochmals - ich blick im linsendschungel ncih ganz durch :shot:

Wiewas wo?
Wo passt die nicht? :d

Das mit dem Linsendurchmesser ist folgendes:
Die Linse braucht selber ein 43mm Gewinde bzw den Adapter, hat selebr vorne drauf aber ein 49mm Gewinde, man könnte also theoretisch vorne nen 49mm Polfilter o.Ä. draufschrauben.

Mit deinem B-52 Aufsatz benutzt du dann eben die Schnappfassung, was aber weiterhin nicht schlimm ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh