Canon i560 streikt!

TheMonky

Enthusiast
Hallo,

Nach längerem Stillstand wollte ich gestern meinen i560 wieder in Benutzung nehmen. Hab deshalb vom MM neue Patronen gekauft, eingesetzt und ein Düsentest gedruckt.
Komischerweise ist bei dem Düsentest schwarz nicht immer schwarz! In der ersten Spalte steht 3eBK noch in schwarz, ebenso das Gitter dahinter.
Die nachfolgenden Patronenkennungen sind rot und grau, außerdem fehlt hinter dem ersten 6c (cyan) der kräftig-blaue Balken komplett.

Die Felder B und G sind leer, L und M rot. Druckkopf hab ich schon gereingt, dabei hab ich festgestellt dass beim Druckkopf durchaus Tinte ankommt, auf dem Taschentuch hab ich 5 saubere Streifen drauf, wenn ich das aufn Druckkopf presse (blau -rot -gelb -rot -blau).

Weiß jemand Rat? Druckkopf kaputt?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat bei mir geklappt (Canon IP4000):

Den Druckkopf mehrere Stunden in destillierters, warmes Wasser legen. Das Wasser ab und zu auswechseln. So werden verstopfte bzw. unsauber arbeitende Druckköpfe wieder sauber. Vor Gebrauch natürlich trocknen lassen.

Hier Anleitung

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich werd das mal ausprobieren...Hoffe das hilft, bin grade dringend auf den Drucker angewiesen... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh