Canon IP 4500 und nicht Originale Patronen (Tintenanzeige Reseten?)

unreality

Enthusiast
Hallo !

Ich habe einen Canon IP 4500 und habe mir nun nach längerer Zeit mal wieder Tinte gekauft!

Nutzte ein Angebot von Ebay , wo ich 2x 5 Patronen bekam , wo ich nur den Chip umtauschen musste.

Das ganze war schnell gemacht und der Drucker wieder einsatzbereit :)

Leider viel mir dann beim Drucken eines Bildes auf , das die Farben irgendwie sehr ausgewaschen waren und das Bild eindeutig einen Rotstich hatte.

Es hat sehr lange gedauert bis ich dahinter gekommen bin , das es wohl daran liegt das die Patronen sich nicht reseten lassen wollen !

Ich sehe in der Tintenanzeige immer noch rote ausrufezeichen und ich bekomme es einfach nicht hin , diese zu Reseten :(

Kann mir jemand helfen ?

Wäre nett Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass die Anzeige nicht stimmt, also der Reset noch nicht ausgeführt wurde, hat sicherlich nichts mit der schlechten Druckqualität zu tun.

Entweder hast du schlechtes Material gekauft oder die Patronen falsch eingesetzt.

Was das Reseten angeht, ich weiss leider nicht wie es geht, aber ich vermute stark, dass wenn sich niemand mit einer Anleitung melden sollte, du mit google fündig werden solltest. Früher habe ich immer bei enderlin-direkt nachgeschaut, aber die sind schon länger nicht mehr ganz aktuell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh