Canon Ixus 55

Pete03

Neuling
Hat jemand hier die Canon Ixus 55 und kann mir über Qualität der Bilder, Auslösezeit etc. schreiben ? Danke...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Pete,
ein Arbeitskollege von mir hat sich die Ixus55 als Dritt-Cam (quasi als Immerdabei) zugelegt und ist begeistert von dem Teil. Mit kaufentscheidend für ihn war wohl auch die Möglichkeit, ein Hilfslinien-Raster (oder wie man das nennt) im Sucherfeld einblenden zu können.
Stell mal einen genauen Fragenkatalog zusammen, dann kann ich ihn gezielt ausquetschen.

mich interessiert vorallem wie schnell sie Bilder macht, bei meiner Pentax Optio SV hat man scharf gestellt und bis die dann endlich mal das Bild gemacht hat, war die Situation schon wieder vorbei, das hat extrem genervt und natürlich ist es interessant zu erfahren wie lange der Akku hält und wie die Bildqualität ist...dank dir schonmal...

Hallo Pete,

hatte mal den Kollegen gefragt und auch einige Bilder gesehen, auf Din A4 ausgedruckt.
Da kann man nicht meckern. Habe Bilder im Vergleich zur Canon D10 und der Oly Camedia C-8080 gesehen. Also schnell genug scheint sie für meinen Kollegen zu sein. Allerdings scheint der Spielraum ob vorhander Lichtverhältnisse sehr eng zu sein.
Wegen der Akku-Laufzeit habe ich jetzt vergessen zu fragen. Aber ich denke, im Ultrakompakt-Bereich darf man hier keine Wunder erwarten.
Mich interessiert die Ixus55 auch etwas, als Zweitcam neben der Oly Camedia C-8080.

Also wir ahben auch die Ixus 55 und die ist echt eine super Kamera !"
Auslösezeit sehr schnell !
Und die Bilder werden schnell gespeicehrt sodass man sofort ein weiteres Pic machen kann !
Die bilder sind sehr scharf und die Handhabung ist echt gut gelungen !
Das Display ist super und sehr schnell .
Nicht umsonst ist es eine der meistverkaufen DIgicams !

MEIN TIPP : KAUFEN :) :) :-P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh