Canon Ixus 70/75 vs. Casio Exilim EX-Z 1050

chrizZztian

Metalhead
Guten Abend zusammen! ;)

Kenne mich leider nicht wirklich in Sachen "Kameras" & co aus. Aber laut verschiedener Tests und Meinungen hier im Forum bleiben die beiden Kameras für mich über.

Hier wird meistens die Ixus empfohlen, was kann sie besser?

Ich würde eher zu der Casio tendieren, da sie mich optisch mehr anspricht, mehr MP hat und zusätzlich noch einen Bildstabilisator, aber wie gesagt: ziemlicher noob in dem thema ^^

Danke für eure Hilfe :wink:

Vll noch: Wieviel schlechter wäre die casio EX-Z 75... ist immerhin 60€ billiger und ich will keine Fotobearbeitung o.ä betreiben ;) Allein für Schnapsschüsse vom Rechner, Partys etc. benötigt!

//EDIT

Link Casio: http://geizhals.at/a237190.html
Link Canon: http://geizhals.at/a240372.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...mehr MP hat ...

Oh mann, das muss man hier auch jedem erkären, dass mehr MP nicht immer besser sind sondern auch das Gegenteil bewirken können.:(
Die IXUS soll den besten Auto modus haben und da du scheinbar keine große Ahnung hast wirst du eh nur den nutzen.

Ich hab mir mal die Empehlungen aus anderen Threads zu herzen genommen und kurzerhand die Ixus 75 gekauft... :) gibts aktuell bei Expert (Klein) für 199€...

noch nicht allzuviel mit rumgespielt, aber als laie würd ich sagen: :bigok:

die bilder können sich echt sehen lassen ^^! die 70er wär zwar 20€ günstiger gewesen, aber das display war im gegensatz zu dem der 75er echt winzig ;P

der automatik modus überzeugt auf anhieb *hehe* das display ist wirklich genial und die auslösezeit ist praktisch nicht vorhanden...

das einzige wo ich noch leicht skeptisch bin ist der makro bereich und das man die blitzintensität nicht verändern kann(?)... aber da wird man sicherlich noch mit den isowerten & beleuchtungszeit etwas feintuning betreiben können...

alles in allem aber voll zufrieden! hät mich auch gewundert wenn nicht :)

Die 40fd hat ein sehr gutes Rauschverhalten und einen tollen Automodus. Schade, dass die F31fd nur noch sehr schwer zu bekommen ist.

Ich besitze die Canon PowerShot A720 IS. Sie besitzt einen wirklich starken Blitz, dessen Intensität in drei Stufen verändert werden kann.
Wenn du dich auch mal ein wenig mit dem manuellen Modus beschäftigen willst, bist du mit ihr gut bedient.
Allerdings ist sie kein Schmuckstück und hinterlässt einen großen Hügel in der Hosentasche, falls sie überhaupt hineinpasst und du sie auf Partys mitnehmen willst.

Die 40fd hat ein sehr gutes Rauschverhalten und einen tollen Automodus. Schade, dass die F31fd nur noch sehr schwer zu bekommen ist.

Ich besitze die Canon PowerShot A720 IS. Sie besitzt einen wirklich starken Blitz, dessen Intensität in drei Stufen verändert werden kann.
Wenn du dich auch mal ein wenig mit dem manuellen Modus beschäftigen willst, bist du mit ihr gut bedient.
Allerdings ist sie kein Schmuckstück und hinterlässt einen großen Hügel in der Hosentasche, falls sie überhaupt hineinpasst und du sie auf Partys mitnehmen willst.

nun ich such kamera mit akku, aus erfahrung hält akkus besser und unkompliziert.
ich hatte davor f31fd uns sehr zufriden damit. daher hoff ich noch weitere fujis meinungen zu hören

scheinlich sind alle für ixus, weitere meinungen hilft

Zuletzt bearbeitet:
was den automatikmodus betrifft, macht den canons wirklich niemand etwas vor.
und die ixus 70/75 sind rundrum gute kompakte kameras und ich würde sie kaufen (wenn ich nicht schon eine ixus850is hätte).
zur casio kann ich nix sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh