[Kaufberatung] Canon Ixus 70 oder 75

kiLLphiL

Enthusiast
hi,

Ich hab mich jetz für Canon Ixus entschieden. Aber jezt weis ich nicht welche besser ist die 70 oder die 75.
Laut einigen Tests sind die Cams ziemlich gleich. Gibt es Überhaupt große unterschiede? Die 70 gefällt mir nämlich von der Optik und größe besser.

Welche ist besser und was ist daran besser? Bitte helft mir ich muss heute noch bestellen!

mfg phiL

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich das immer mitgekriegt habe, ja. Einzige Weiterentwicklung war das neue Display.

hab mir heute beide Modelle im Media Markt angegugt und ich find die 70 schöner .... die Display größe ist mir nicht so wichtig es soll nur eine gute auflösung haben (haben beide) dann bestell ich mal ;) dazu brauch ich noch eine SD karte 1,2 oder 4 gb ? ich denk mal 4 sind zuviel oder ?

Kommt drauf an, wieviel Du fotografieren willst und wie lang Du keine Gelegenheit hast die Karte zu leeren. Ich bevorzuge mehrere kleinere Karten, aber Speicher kann man eigentlich nie genug haben. Mit 4 GB bist Du aber für den Anfang gut dabei. Speicherkarten kosten ja eigentlich kaum noch was.

Auflösung haben die beide die gleiche, da gleicher Sensor. 7 Mpix sind in einer Kompakten noch zu tolerieren, nur Hoch-ISO solltest Du vermeiden.

ich mein eher das die cam vielleicht mit 4 gig nicht zurecht kommt wie mein altes handy

Laut Canon-Homepage ist SDHC kein Problem, übrigens auch ganz leicht selbst rauszufinden:

SPEICHERKARTE
Typ Secure Digital (SD) Card, Secure Digital High-Capacity (SDHC) Card or MultiMediaCard (MMC), 32MB memory card supplied

SDHC ist bis 32 GB spezifiziert.

Achte darauf, dass es eine echte SDHC-Karte ist.

Theoretisch ja. Gibt aber oft das Problem, dass viele Sandisk-Fälschungen im Umlauf sind. Aber ich glaub von einem renommierten Händler sollte das kein Problem sein.

Huhu,
ich bin ja auch auf der Suche nach ner neuen kompakten Cam für den eher Anspruchslosen User...

Nach näherer Betrachung und Ausschluss der Casio 1080 fiel ich auf die fuji f40d und die ixus 70.... Die Ixus gefällt mir vom Design her am Besten...

Was ich oft lese, ist diese Unschärfe an den Seiten... Siehe hier:
http://www.kb-24.de/finepix/IXUS70_Expert.jpg

Ham die aktuellen Ixus 70er immer noch das Problem? Das sieht nämlich wirklich grausam aus und ist nen absolutes KO Kriterium

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh