Canon Ixus 70 reparieren lassen?

Fischhirn

Enthusiast
Hi,

vor einigen Wochen ist mir meine Kamera kaputt gegangen.
Dies zeigt sich so, das das Objektiv nicht mehr ausfahren kann, weil laut Canon ein Sandschaden vorliegt.. also wohl irgend ein Korn sich in die Mechanik gesetzt hat.
Leider habe ich somit keinen Garantieanspruch und nun 130€ Schrott hier liegen.

Kann man diese Kamerw günstig reparieren lassen? würde fast behaubten man muss das Ding nur aufschrauben und das Getriebe reinigen, aber dafür habe ich nicht das Werkzeugt und würde es nur versuchen, wenns echt keine andere Alternative gibt.
Canon will für die Reparatur 160€ (!!!!) haben und das ist mir zuviel zumal das mehr als der Wert der Kamera ist -.-

Also kennt jemand irgendeinen, der das gntig machen kann? Auch Luxxer sind gefragt^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würd es selbst machen, solange du keine zwei linken Hände hast und ein Grobmotoriger bist sollte das doch kein Problem sein;). Das passende Werkzeug kannst du ja günstig kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Da befürchte ich aber noch mehr kaputt zu machen..
was bräuchte man denn für Werkzeug außer schraubenzieher?

Hmmm also könnte sein das innen Torx verbaut sind......schraub doch einfach ersmal das gehäuse auseinander. Aber alles ohne Gewalt, dann kanste eigentlich nix verkert machen.

Also bei mir wäre die schon längst auf`m OP Tisch:d, und ich hab schon so einige Sachen repariert. Schade das du nicht in der nähe wohnst.......

Bin Handwerklich nicht unbegabt ;) aber ich weiss auch, das ich kein Feinmechaniker bin, deswegen erstmal die vorsichtige Frage nach "Kennern" ^^

Jop, ist ja vollkommen richtig;).

Vileicht findet sich ja jemand in deiner nähe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh