Canon Ixus 70 unscharfe Bilder bei nach hintengeneigter Kamera

basti2910

Enthusiast
ich habe seit kurzem folgenes Problem mit meiner Ixus 70:

Die Aufnahmen sind total unscharf, sobald die Kamera leicht nach hinten geneigt wird.

In normaler Position oder nach vorne geneigt, werden die Bilder wunderbar.
Das ganze tritt aber nur im Normal- und Unendlichmodus auf, sobald ich den Makromodus verwende, werden auch bei nach hinten geneigter Kamera die Bilder scharf.

Das ganze ist sehr störend. Woran kann das liegen?

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, das erscheint mir schwierig. Könnte mir mehrere Ursachen vorstellen, wäre aber reiner Spekulatius. Einschicken wäre aber mMn das Mittel der Wahl. Zeig doch trotzdem mal ein Testbild bitte.

Klar, kein Problem.

Hir einmal in normaler Position:

Dann nach unten geneigt:

Und schließlich nach hinten geneigt:

Köntne es vllt. sein, dass eine Linse nach innen fällt?
Also nur ganz wenig und dadurch das Bild so unscharf wird?

schüttel die Kamera mal ganz leicht, vllt. ist was innen Lose.

Ja, das scheint es zu sein, da hört man wirklich etwas, sobald ich die Kamera schüttle...

Anscheinend stört es aber nur, wenn man die Cam nach hinten neigt. Komisch ist nur, dass der Makromodus egal in welcher Lage normal funktioniert.
Mal schaun, was Canon dazu sagt. Aber die Reparatur selbst zu zahlen wird wahrscheinlich mehr kosten als eine neue Kamera...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh