Canon Ixus 80IS

X5-599

inaktiv
Bin mir am überlegen für meine Freundin die oben genannte DigiCam zu kaufen.

Leider habe ich es bisher nur im Internet und noch nie Live gesehen, daher habe ich einige Fragen dazu. Vielleicht hat das Teil hier ja jemand.

Und zwar möchte ich einerseits wissen ob das Teil mit einem Akku oder mit Batterien betrieben werden.
Ausserdem würde es mich interessieren wie lange die "Akkus" halten. Sprich wieviele Fotos damit gemacht werden können.

Und wenn mir jemand ein unkomprimiertes Bild zukommen lassen könnte damit ich es mir ansehen könnte, das wäre super.
Leider hat meine Lieblingswebseite genau für diese Kamera keine Testberichte und auch keine Testfotos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird mit Akkus betrieben. Die halten Imo echt super lange. Wie viele Bilder du damit machen kannst weiß ich nicht genau, aber es werden wohl locker 300 Blitz-Fotos drin sein, wenn nicht mehr. Die Bildqualität ist auch echt gut, also viel verkehrt machen kannst du mit der Cam für deine Freundin nicht.

Tja, was heist die Bildqualität ist echt gut?

Ich bin ein DSLR nutzer, von daher habe ich unter "echt gut" wohl andere Vorstellungen als du.
Daher wäre mir ein unkomprimiertes Foto echt eine Hilfe um die Bildqualität selber vergleichen zu können.

Trotzdem schonmal danke für die Antwort.

Ich bin ein DSLR nutzer, von daher habe ich unter "echt gut" wohl andere Vorstellungen als du.

Das glaube ich nicht ;) Nur weil ich selbst nur selten eine benutze heisst das ja nicht das ich nicht auch weiß wie die Bildqualität einer DSLR ist. Außerdem reden wir hier über eine Digicam, das da andere Maßstäbe gelten solltest du als "DSLR-Nutzer" ja erst recht wissen. Für eine Digicam in der Preisklasse ist die Bildqualität der Cam halt nunmal "echt gut".

Lieben Gruß,

:wink:

Klar weiss ich dass da unterschiede in der Qualität der Bilder bestehen. Daher habe ich ja auch nach einem unkomprimierten Bild von einer solchen Cam gefragt.

Nur muss für dich "echt gut" nicht das gleiche bedeuten wie es für mich bedeutet, egal ob ich selber nun DSLR nutzer bin oder nicht.

Andere finden auch Ferrari geil und ich finde es den letzten Müll auf Erden. Hier wäre es zwar das Wort geil. Aber trotzdem hat es für dich eine andere Bedeutung als für mich. Denn hinter dem Begriff Ferari versteckt sich für mich definitiv kein geil. Hoffe du verstehst so was ich meine.

Daher; echt gut ist nicht gleich echt gut.

@Lars_HH

Danke für die Bilder, genau das habe ich gesucht um mir selber ein Bild von der Cam machen zu können.

Das Problem ist nur, dass JPEGs immer komprimiert sind. Von daher würdest du kein Bild finden:fresse:
(Ich weiß, dass du einfach nur ein Bild aus der Kamera haben wolltest)

Also wenn du das echt so auslegst, dann hast du in einem Forum nichts verloren. Ich verstehe was du meinst, aber bei der Beurteilung von einer Bildqualität geht es nicht um Geschmack. Wenn wir deine Ansicht noch weiter ausführen, dann kann dir hier niemand etwas zu der Cam sagen oder geben, selbst die Bilder die du dir hier anschaust differieren ja von Monitor zu Monitor sehr stark, das du wohl nicht darum herum kommst dir die Cam mal in einem MediaMarkt/Saturn/Photoshop oder sonstwo in echt anzuschauen. Wie ich schon sagte, im Vergleich mit anderen Cams in der Preisklasse macht die Ixus 80IS gute Bilder. Nuja, sei's drum, du hast ja jetzt deine Bilder und sogar noch ein Review, also noch viel Erfolg beim aussuchen! :wink:

@Clone: Die Cam macht sowieso nur Bilder in Jpeg, von daher ginge das schon.... :)

Ich werf dann mal die Sony Cybershot DSC W170 in den Raum. Die ist eine sehr gute Alternative zur Canon. Aber ich glaub das ist Geschmackssache.

Also ich hab die Ixus und ich kann mich nicht beschweren.
Sie macht, für mich, gute Bilder ist klein, leicht und kompakt eine richtige Hosentaschen Cam.
Klar das sie mit den großen nicht mithalten kann.

Das Problem ist nur, dass JPEGs immer komprimiert sind. Von daher würdest du kein Bild finden:fresse:
(Ich weiß, dass du einfach nur ein Bild aus der Kamera haben wolltest)

Kann die Cam echt kein RAW???

@d!ce

Wo habe ich ein Review? Wenn du die englische Seite meinst, dann übersetz sie mir bitte, dann habe ich ein Review.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh