Canon Ixus 860IS vs. 950IS. Welche soll man nehmen?

Rocka

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
504
Hi, ich möchte meinen Eltern zu Weihnachten endlich mal ne relativ gute Digicam schenken.

Diese Wird dann für Urlaubsbilder, Schnappschüsse etc. verwendet werden. Eigentlich für alles was man als normaler Mensch knippst.

Habe gerade zwei Modele im Kopf. Canon Ixus 860IS & 950IS

Welcher wird davon besser sein?


Gruss

PS: Ich erkenne als Laie nur den Unterschied am Zoom (3,8 vs 4) und die mm angabe. Leider kann ich damit nix anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 950is hat nen sucher, die 860is hat dafür mehr weitwinkel, 28-105 mm gegenüber 35-140 mm

mehr unterschiede gibts eigentlich nicht
 
Sagen wirs mal so von was hat man mehr? Was ist wichtiger?
 
Sagen wirs mal so von was hat man mehr? Was ist wichtiger?

du wirst den sucher mit einer wahrscheinlichkeit von 90% nicht nutzten. Ich habe an meiner Sony W1 den Sucher vielleicht 2 mal benutzt. Ganz einfach, weil das Display genau das gleiche leistet. Und das Objektiv mit mehr weitwinkel ist natürlich besser. Du brauchst nicht so weit wegzugehen bei gruppenbildern, z.b.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh