[Kaufberatung] Canon IXUS oder Powershot (in schwarz) - Welches Modell?

LaMagra-X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2004
Beiträge
5.578
Ort
127.0.0.1
Hi zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einer Digi-Cam.

Die Canon IXUS hats mir angetan. Und sie sollte schwarz (oder zur Not auch silber) sein.

Nun gibts da ja aktuell eine ganze Palette der IXUS Reihe KLICK HIER

Nun kennen ich mich mit Cams gar nicht aus.

Meine Anforderungen:
- Möglichst klein
- Schwarz
- Micro- oder Mini-USB Schnittstelle
- Gute Akku-Laufzeit
- Schnell (Also das Bild soll schnell gespeichert werden)

Spricht was gegen die Ixus 220 HS?

Danke schon mal und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe selber die Powersot S95
Ein geiles Teil. Ist zwar etwas teurer, dafür hat man aber auch die Möglichkeit, manuell einzugreifen und z.B. Aufnahmen im RAW Format zu machen.

Mir ist sie allerdings etwas zu klein und ich will mir die G12 holen.

Also, wenn du interesse an der kleinen Super-Cam hast, dann kannste dich ja bei mir melden.
 
Hi.
Also die S95 ist ja schon etwas teurer...so viel wollte ich für eine Schnappschusskamera dann doch nicht ausgeben.

Ist die so viel besser als eine IXUS?

Grüße
 
Wozu brauch ich GPS? Um den Fotos ein Geo-Tag zu verpassen?

Die ist ja noch nicht mal released.


Und wer kennt die Problematik mit den Japan/China Fabrikaten? Wie kann ich sicher sein eine aus Japan zu bekommen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gibt es ja ein Digitalkameraforum.. aber da hättest du wohl weniger Antworten bekommen. :d

Welche Japan/China Problematik?

Was ist denn dein Budget?
 
Eigentlich gibt es ja ein Digitalkameraforum.. aber da hättest du wohl weniger Antworten bekommen. :d

Welche Japan/China Problematik?

Was ist denn dein Budget?

Die GPS Informationen werden direkt im Bild hinterlegt. Das klappt wunderbar :-) Und aus vielen Apps kann man direkt z.B. in Google Maps verlinken.

@XN04113
Mir ist meine Privatsphäre dann doch lieber ;)

@NightCrawl
Sorry, wusste ich gar nicht. Der Mod kann es ja verschieben, wenns stört.
Ich denke so ca. 200€ will ich ausgeben.
Ich würde auch 300€ ausgeben, aber ich denke der Mehrwert ist da nicht mehr gegeben.

Also es gibt bei den IXUS wohl zwei unterschiedliche Produktionsstätten und damit Qualitätsstandards.
Eine Version kommt aus Japan und ist wohl gut. Die andere ist Made in China und hat wohl gravierende Qualitätsmängel (und eine hohe RMA Rate).
 
Hi.
Kann mir nun jemand eine IXUS oder ggf. auch Powershot empfehlen?

Grüße
 
Hättest mal den Thread im Digicam-Forum erstellt..
 
Hi.
Was meint ihr nun...welche ist die bessere Wahl: Ixus 220HS oder 230HS?

GPS brauch ich nicht. Hat die 230HS sonst noch Vorteile?

Grüße und danke.

EDIT:

Doch so viel los hier :)
 
Canon Powershot SX220 oder SX230
Panasonic Lumix TZ18 oder TZ20

Keine IXUS. GPS dürfte der einzige Unterschied sein.
 
ALso ich habe mir nun die aktuellen Cams live angeschaut.

Die Powershot sowie Pana kommen für mich einfach aufgrund der Größe nicht in Frage.

Die IXUS gefällt mir richtig gut. Die kleinen Sonys kommen dann noch in Frage.

Denke es wird dann wohl die 220 bzw. eventuell die 230 HS (aufgrund des 8-fach optischen Zooms).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn dir die Powershot zu groß sind, ist die Ixus wohl nicht die schlechteste Wahl. Man kriegt bei der Powershot für ähnliches Geld einfach etwas mehr.

Aber auch die Ixus sind nette Teile und machen gute Fotos. Hast sicher deine Freude damit. ;)
 
Ja, so sehe ich das auch.
Letzten Endes geben sich die Cams alle nicht viel (bei gleicher Größe).

Kann man generell auch zu einer Sony greifen? Bzw. wo haben die ihre Stärken in der Ultrakompaktklasse?
 
Ich würde dir spontan zur IXUS 220 raten (selbst wenn du sie nicht explizit erwähnt hättest). Die trifft deine genannten Anforderungen auf den Punkt.
Und preislich auch in einem angenehmen Rahmen - darauf darf man achten wenn man nicht absolute Profi-Ansprüche hat.
 
Sie war auch meine allererste Wahl ;) (siehe Posts oben)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh