Canon MF8280CW funktioniert nicht

ic3cub387

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
26
Ort
Kempten
Hallo zusammen,


habe folgendes Problem mit meinem Canon MF8280CW.
Der Drucker funktioniert per USB Kabel am Laptop einwandfrei, aber am PC bzw zweiten Laptop weder über USB noch per WLAN.
Der Drucker hat bis vor ein paar Wochen ohne Probleme über Wlan meiner Fritzbox 6490 funktioniert, was er aber nun nicht mehr tut. Drucker habe ich samt Treiber entfernt und wollte ihn über Wlan neu installieren, nur leider findet er den Drucker nicht mehr, Weder am PC noch am zweiten Laptop. Im Netzwerk in der Fritzbox wird er aber angezeigt. Habe daraufhin den Drucker Manuell mit IP Eingabe und mit Manuell installieren des Treibers versucht zum laufen zu bringen... Ohne Erfolg.

Nächster Versuch war dann den Drucker wenigstens mit USB Kabel am PC zum laufen zu Bringen. Er findet ihn zwar und kann ihn auch installieren nur kann ich nicht Drucken. Das Dokument hängt einfach immer in der Warteschleife...

Hat vielleicht noch jemand eine Ahnung an was das liegen kann?


gruß und Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh