Canon MG5350 ersetzen!

klana

Enthusiast
Hallo Leute!
Ich wollte heute eine Rechnung ausdrucken leider ist wieder mal eine Farbpatrone leer!
Drucker funktioniert nicht, nicht mal schwarz weiß kann ich drucken !
gleich zum naheliegenden Pagro gefahren und mir alle Patronen rausgesucht 78€ :stupid:
neue Drucker gibt es ab 50€*:fresse:

so nun zu meiner Überlegung einen Laser oder Led Drucker zu kaufen (ka was der unterschied ist ) !

Ich drucke max. 50 Seiten im Jahr 80% Schwarz 20% Farbe!(vielleicht 5 Fotos im Jahr)
Scanner nice to have aber kein muss!
Wlan ist muss!

was würdet ihr machen?

gruß mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja jetzt würde ein Farblaser Drucker 150€ kosten!
ein Tinte Drucker ca. keine Ahnung 100€ + jedes Jahr mindestens 1mal Patronen um80€ weil eingetrocknet!
bin ich da mir dem Laser nicht billiger dran oder übersehe ich das was?

Das sind irgendwie alle 3 Laserdrucker und was anderes kommt bei deinem Druckvolumen auch nicht in Frage!

Ok danke für deine Hilfe!
Gibt es auch noch andere oder ist Brother der einzige Laser Drucker Hersteller?
Bzw. Was würde ein brauchbares Multifunktionsgerät kosten?

was ich vielleicht noch vergessen habe zu erwähnen ist das ich ein macbook habe und mit dem sollte er kompatibel sein !
Gruß mike

Zuletzt bearbeitet:
Brother ist zumindest preis/Leistungs technisch ganz vorne mit dabei was Farblaser angeht...gibt auch Kyocera - aber da sollte man immer original-Patronen nehmen...oder Dell, oder Samsung...da gibts auch sehr kleine Drucker die für ein paar wenige seiten/monat auch locker ausreichend sind...

Unterschied Laser/LED: Das bezeichnet lediglich die Belichtungsmethode, wie die Trommel(n) belichtet werden, also die art der Bilderzeugung sozusagen.
LED ist kompakter, dafür aber nicht ganz so präzises Druckbild (hauptsächlich bei Schrift). Laser ist halt das, was es schon länger gibt, aber eben konstruktionsbedingt etwas mehr Platz braucht...jenachdem wie der Hersteller das baut. Kyocera kann irgendwie nicht klein bauen, Brother auch nicht unbedingt...die Kompaktesten sind da schon wirklich die von Samsung

Brother ist zumindest preis/Leistungs technisch ganz vorne mit dabei was Farblaser angeht...gibt auch Kyocera - aber da sollte man immer original-Patronen nehmen...oder Dell, oder Samsung...da gibts auch sehr kleine Drucker die für ein paar wenige seiten/monat auch locker ausreichend sind...

Unterschied Laser/LED: Das bezeichnet lediglich die Belichtungsmethode, wie die Trommel(n) belichtet werden, also die art der Bilderzeugung sozusagen.
LED ist kompakter, dafür aber nicht ganz so präzises Druckbild (hauptsächlich bei Schrift). Laser ist halt das, was es schon länger gibt, aber eben konstruktionsbedingt etwas mehr Platz braucht...jenachdem wie der Hersteller das baut. Kyocera kann irgendwie nicht klein bauen, Brother auch nicht unbedingt...die Kompaktesten sind da schon wirklich die von Samsung

welchen würdest du für meine zwecke empfehlen ?

ist halt die Frage ob dir die Abmessungen egal sind? oder obs was superkompaktes sein muss?

superkompakt muss es nicht sein ich hab mir jetzt mal den Link angeschaut!
mein jetztiger Canon steht in der Komode im Schlafzimmer und der Brother würde ja schon nicht mehr reinpassen also ist es mir ziemlich egal wie groß er ist, muss mir sowieso einen neuen platz suchen !

dann eher ein von Alpha empfohlenen Brother...da sind die Verbrauchs & Verschleiß-Teile recht günstig im vergleich zu den anderen Herstellern...

der den ich gepostet habe ist ja der gleiche wie der HL-3142CW nur mit scanner oder ?

Ja, selbes Druckwerk... Nur mit scanner und duplexeinheit

Also ich hab auch den MG5350 und kaufe immer Patronen für unter 1€ das Stück und bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht....

Unsere MG5350 laufen mit billigsten Ersatzpatronen bereits Jahre. Wenn's mal nicht geht oder etwas eingetrocknet ist, einfach in den Optionen Intensivreinigung wählen!

@MiHinz
von Perfect Print bei Amazon Marketplace?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja aber was wenn du mit dem billig patronen mal 2-3 monate nichts druckst ?
und da meiner schon glaube ich 5 Jahre alt ist denk ich wird das mit den billig patronen nicht lange gut gehen wenn ich so wenig drucke !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh