Canon MP 560 Offline

thelito

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
52
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Canon MP560 und nutze die Verbindung über WLan. Diese funktioniert aber nicht immer. Wenn ich den Drucker einschalte verbindet sich dieser im WLan, aber der Computer findet ihn dann nicht. Ich weiss nicht wie aber hin und wieder findet der Computer dann den Drucker, aber beim nächsten Einschalten ist er wieder weg. Ist das ein bekanntes Problem?

Wlan ist stabil und PC und Drucker haben voll empfang.

Ich hoffe mir kann jemand helfen sonst muss ich den Drucker einschicken.

Gruß
Lito
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Netzwerkdrucker im LAN gehabt. Und zwar weil er über DHCP immer eine andere IP bekam und der Drucker über die IP angesprochen wird.

Schau doch mal diesbezüglich nach. Kann gut sein das auch er eine andere IP bekommt und daher der PC ihn nicht findet.

Wobei kleiner Tipp am Rande. Lass den Drucker eingeschaltet. Das bischen Strom was der im Standby verbraucht, kann man vernachlässigen. Dafür aber wird jedesmal beim Einschalten eine Druckkopfreinigung durchgeführt und am Ende steckst du mehr Geld in neue Tinte als dass der Strom gekostet hätte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh