Canon MP 800 Scann-Probleme

Schnelle

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2005
Beiträge
369
Ort
DSL freie Zone
HILFE!!
Habe mir vor einer Woche einen Canon MP 800 gekauft und sofort ausprobiert. Das Drucken hat auch super gefunzt, aber beim Scannen bringt der mir einen Fehler: "keine Rückmeldung vom Scanner. Scanner ist möglicherweise ausgeschaltet... Scannertreiber wird geschlossen. Code: 155,0,0."
Kann mir irgendjemand helfen??
Hab schon im Service Center angerufen und die haben mir gesagt, dass ich ein USB Update ziehen soll. Ich hab aber das SP 2 :( .
Danke im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Schnelle,

meine Antwort kommt wohl etwas spät und entweder hast du den Scanner nicht mehr oder du hast es mittlerweile selbst hinbekommen :)
Also ich habe das gleiche Problem. Der Scanner unterstützt ja USB 2.0 ... an meinem PC läuft er auch nicht mit genau deinem Fehler. An meinem Laptop hingegen gibt es keine Probleme ... der hat allerdings auch nur USB 1.1
Da kam mir die Idee die USB 2.0 Unterstützung im BIOS zu deaktivieren (habe übrigens das ASUS P5LD2 Deluxe) und siehe da ... es funktioniert.
Habe das neueste BIOS draufgeschmissen und ein Chipsatz-Update gemacht, aber das hilft alles nichts. Werde noch mal versuchen ob es vllt am Kabel liegt...
Möglicherweise kommen ja die Daten zu langsam an oder ähnliches. Drucker tut er ja, da braucht er USB 2.0 ja nicht, aber das mit dem Scanner ist schon merkwürdig.
Was hast du denn jetzt in der Zwischenzeit gemacht?

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh